Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 22.06.2023, 20:56 Uhr

Traktorfahrt, unebene Straßen, Soventol

Hallo alle zusammen, ich befinde mich momentan, im Urlaub in der Türkei. Ich möchte gerne zwei Orte besuchen. Aber die Straßen dorthin sind extrem schlecht & haben auch einige Schlaglöcher. Zu dem einen Ort (heilige Stätte) könnte man mit dem Traktor fahren & zu dem anderen Ort (Friedhof) mit dem Auto. Jetzt meinten einige ältere Frauen vor Ort, dass ich das wegen der Schwangerschaft nicht riskieren soll. Ist da wirklich was dran oder ist das einfach nur „altmodisches“ Denken ?.

Darf ich Soventol Gel benutzen ? Auf der Seite von Embryotox habe ich leider nix gefunden.

 
4 Antworten:

Re: Traktorfahrt, unebene Straßen, Soventol

Antwort von NaduNaduNadu am 23.06.2023, 0:36 Uhr

Mein Mann hatte auch Bedenken geäußert mit schwanger auf Friedhof...

Sie haben da abergläubische Gedanken

Soventol für was? Was hälst du von alovera Gel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktorfahrt, unebene Straßen, Soventol

Antwort von Kaiserschmarrn am 23.06.2023, 6:07 Uhr

Eine meiner Freundinnen hatte nach einer 15minütigen Traktorfahrt über Feldwege im 8. Monat eine Frühgeburt. Im KH sagte man ihr dann, das Geruckele einer solchen Fahrt über unebenes Gelände sei für Schwangere nicht zuträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktorfahrt, unebene Straßen, Soventol

Antwort von kattta am 23.06.2023, 8:57 Uhr

naja, Teilweise Aberglaube ( Friedhof) plus die Meinung, daß Schwangere geschützt gehören und nicht durchgeschüttelt etc werden sollten. Solche Haltungen dienen ja gerade in Gegenden, wo Frauen wenig Schutz erfahren eben genau eben diesem. Ob man sich daran halten will, wieviel davon wissenschaftlich erwiesen ist,- mhh . Aber eine massiv holprige Traktorfahrt hätte ich mir wohl selbst gerne erspart. Weniger aus realer Angst vor einer Fehlgeburt sondern einfach, weil sie halt verdammt belastend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktorfahrt, unebene Straßen, Soventol

Antwort von Berobero am 23.06.2023, 18:45 Uhr

Danke für eure Antworten . Dann werde ich lieber nicht mit dem Traktor fahren .

Ich habe total die Insektenstiche & die werden täglich mehr. Aloe Vera Salbe habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.