Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskind_12 am 22.05.2013, 13:16 Uhr

Tripp Trapp - aufstehen dank schwarzer Stange?

... eigentlich sind wir mit unserem Hochstuhl total zufrieden. Der kleine Sonnenschein lag schon in dem Babyschälchen und nun haben wir zum Hochstuhl umgebaut.

Das untere Brett schon weit runter damit er sich nicht hinstellen kann, nun übt er sich jedoch in Artistik und stellt sich kurz auf die schwarze Stange.

... geht das noch jmd so?

 
4 Antworten:

Re: Tripp Trapp - aufstehen dank schwarzer Stange?

Antwort von Steffi528 am 22.05.2013, 13:48 Uhr

Das haben meine beiden nicht gemacht ABER auch mit dem Tripp Trapp können Kinder umkippen! Das ist bei uns zwar noch nicht passiert, so etwas soll aber vorkommen. Daher immer "Obacht" ;-)

Die Kinder probieren sich leider (oder auch zum Glück ;-)) gerne aus.
Wie alt ist Dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp - aufstehen dank schwarzer Stange?

Antwort von binesonnenschein am 22.05.2013, 14:14 Uhr

Meine Große hat das nie gemacht, meine Kleine aber schon und ist auch 1x rausgefallen aus dem Stuhl. Praktischer Tipp: Anschnallen. Hört sich im ersten Moment fies an, wirkt aber super gut! Hohl dir im Baby -Fachmarkt so ein Geschirr, das man auch draußen zum Laufen nehmen kann bzw. könnte (das haben wir NIE gemacht). Achte darauf, dass es keine Klettverschluss ist (den kriegen die Kleinen auf!), sondern ein normales Schloss wie beim Kiwa oder Autositz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp - aufstehen dank schwarzer Stange?

Antwort von Sonntagskind_12 am 22.05.2013, 14:58 Uhr

.... er ist acht Monate und steht für sein Leben gern .... darum kam er wohl auf die Idee auszuprobieren ob das auch in dem Stühlchen geht.

Allein ist er da eh nie drin, aber wir waren sehr erstaunt dass das überhaupt fkt. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripp Trapp - aufstehen dank schwarzer Stange?

Antwort von NinnyM am 22.05.2013, 15:45 Uhr

Ja, das geht - und auch sehr schnell. Unsere Maus stand letztens kerzengerade darin, so schnell - wir sassen beim Essen am Tisch...
Seitdem wird sie angeschnallt, auch wenn sie nur kurz darin sitzt.
Es gibt fuer den Tripp-Trapp einen eigenen Gurt, der Verschluss sieht aus wie ein Katzenkopf, den bekommen sie selbst nicht auf. Fies finde ich das eigentlich nicht, sie akzeptiert "die Katze" auch ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.