Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarie92 am 21.05.2021, 7:49 Uhr

Überforderung

Hallo ihr Lieben!

ich habe keine Ahnung, ob ich mich nur "anstelle" oder ob mir die allgemeine Situation einfach zuviel ist.. aber seit ca 3 Tagen bin ich nervlich sehr am Ende.

Unser Kleiner kam vor genau 4 Wochen auf die Welt per Spontangeburt und eine Woche vor Entbindungstermin. Soweit so gut..
Er hatte einen sehr hohen Entzündungswert, eigentlich schon eine Blutvergiftung, aber die blieb wie durch ein Wunder aus (Gott sei Dank). Dennoch musste er eine Woche im Krankenhaus bleiben.

Jetzt geht's ihm (laut Kinderarzt) sehr gut und nimmt schön zu. Hat Mundsoor, aber der heilt so langsam ab.

Ich bzw wir haben das Gefühl, dass er oft Blähungen hat und auch sonst macht er kaum bis gar nicht Bäuerchen - meist schläft er beim Fläschchen geben ein. Achja, ich stille nicht, bin direkt abgestillt worden im Krankenhaus.

Jedes Baby schreit, klar. Aber ist es normal, dass er selbst kaum zur Ruhe kommt?
Frisch gewickelt, gefüttert und schon richtig schläfrig, aber sobald er in seinem Bett liegt, wird er unruhig und zappelt sich selbst wieder munter und dementsprechend schreit er. Pucken mag er nicht, lieber brüllt er die Nachbarschaft wach oder schreit sich steif wie ein Brett und rot wie eine Tomate.

Und 24/7 im Arm halten kann keiner von uns oder alle paar Minuten aufstehen, selbst mein Fels in der Brandung (Lebensgefährte und Vater des Kurzen) ist langsam am Ende angekommen..

zudem habe ich durch den Wochenfluss einen Abszess davon getragen, ist bereits in der Heilungsphase, aber jedes Mal reißt die Haut auf beim Verbandswechsel, trotz angeblich nicht haftender Kompressen.
Bin ja selten nervlich am Ende, aber aktuell würde ich am liebsten alles hin werfen und mich begraben - milde ausgedrückt

Klingt doof und viele werden mich verurteilen dafür, aber ich wusste schon, wieso ich nie Kinder haben wollte .. der Kleine war ein Unfall, dennoch stand Abtreibung oder ähnliches nicht zur Debatte.

Hm, ist doch etwas länger geworden als gedacht, sorry dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.