Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex0109 am 19.02.2020, 15:44 Uhr

Umfrage Hebammenpflicht zur Kontrolle der häuslichen umgebung

Ich hab ne nachsorge hebamme und muss sagen so wirklich hilfreich war sie nicht (hab wahrscheinlich was falsches erwischt). Sie hat nur 3 mal intensiv nach Mini geguckt ansonsten nur nach der KS Narbe, hat mir noch einmal im schnell Durchlauf das baden gezeigt. Was ich nicht in Ordnung fand war das sie in Urlaub fährt und nicht bescheid gab, somit hatte ich sie wie so oft schwer erreicht. Jetzt kam sie aus dem Urlaub am Sonntag und meinte, bei ihnen brauch ich mir keinen kopf machen komme dann übernächste woche nochmal sind ja nur noch 2 Pflichttermine.

Im Nachhinein fühlte ich mich sicher mit ihr im Hinterkopf in den ersten 3 Wochen, mittlerweile hab ich irgendwie kein Bedarf mehr .

Umgeguckt hier hat sie sich auch nicht, die ersten 2 Wochen war hier Chaos hatte mich entschuldigt und sie meinte sie hatte schon schlimmeres gesehen bei jüngeren Müttern .

Ich finde den Ansatz nicht schlecht aber auch irgendwie nicht umsetzbar.
Seit Januar müssen welche studieren um hebamme zu werden, folglich werden noch weniger Hebammen zu Verfügung sein. Will mir gar nicht vorstellen was das in Zukunft in Krankenhäusern für ein Chaos geben wird wegen Mangel.

Und das mit einem Tierheim zu vergleichen ist schon recht absurd obwohl ich ein tierlieber Mensch bin und diese als Familieitglieder ansehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.