Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 18.01.2021, 13:23 Uhr

Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Hallöchen,

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Kletterturm aus Holz.

Welche Türme, also welcher Hersteller, habt ihr.
Wie seid ihr zufrieden? Aktuell und beim Aufbau.
Würdet ihr es weiterempfehlen?

Ich habe viel gegoogelt.
Am besten gefällt mit aktuell Isidor.
Dann bin ich noch auf Bibex und Wickey gestoßen.
Gern dürft ihr auch etwas anderes vorschlagen.

Isidor und Bibex bieten unbehandeltes Holz an, welches man ölen oder lasieren kann, wenn man möchte.
Das Holz von Wickey ist kesseldruckimprägniert und muss nicht behandelt werden.

Die Wickey Homepage finde ich sehr übersichtlich. Da weiss ich direkt wieviele Teile ich evtl im Boden verankern kann.
Bei Bibex und Isidor werde ich da nicht ganz schlau.

Bibex und Wickey tun sich, für unsere Zwecke, nicht viel.
Isidor ist da schon recht teuer.

Wenn ich nach Erfahrungswerten google, erscheint es mir als sei Wickey Marktführer.
Wickey sagt, dass jedes Teil geprüft wird, bevor es das Lager verlässt.
Wir haben mal bei Freunden geholfen etwas von Wickey aufzubauen, es war nur ein kleines Teil, aber hier waren viele Bretter verbogen oder hatten abgesplitterte Stellen. Für das kleine Teil war das jetzt tolerierbar.
Die Aufbauanleitung war auch sehr schlecht.
Wir haben es aber geschafft. Unsere Freunde haben das Teil nun 2 Jahre und sind sehr zufrieden.
Das Holz ist nicht verfärbt oder schimmelt etc.
Wickey bietet auch 10 Jahre Garantie.
Ich habe nur Angst bei denen ein großes Teil zu bestellen und dann ist vieles fehlerhaft und man versteht die Anleitung nicht.

Jemand der was von Bibex oder Isidor hat, kennen wir leider nicht.

Also...was steht bei euch so im Garten?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von misses-cat am 18.01.2021, 13:38 Uhr

Hier, seit dem ersten Lockdown, ein wickey Turm ( Doppelschaukel, Spielturm mit Haus und Rutsche), wir sind sehr zufrieden, Aufbau war kein Problem, mein Mann ist aber handwerklich nicht ganz ungeschickt. Ein Brett haben wir reklamiert wurde sofort ersetzt.
Wir würden ihn wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 13:38 Uhr

Wir haben eins von Winnetoo, ist imprägniert, wir haben es aber noch mit spezieller Farbe für Holz bestrichen. Und es ist in den Boden betoniert... uns war wichtig, das die Fläche im Haus gross ist und es dicht ist. So können die Kinder, wenn sie grösser sind, es immer noch nutzen. Bis jetzt nur mit Rutschbahn, weil es den Kindern noch Spass macht. Ev. Kommt dann mal die Rutsche weg und wir bauen eine Schaukel an!

Aufbau war machbar, ich hab aber auch einen Handwerker zu Hause.,..
auch wichtig für uns war, dass man es eben ergänzen kann... die Kinder verändern sich ja. Es steht auf Stelzen und unten drunter ist der Sandkasten... (der ist schlecht, der fliegt nach zwei Jahren draussen schon auseinander, er wird aber das ganze Jahr durch bespielt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von Häsle am 18.01.2021, 13:41 Uhr

Wir haben damals nur ein Set von JungleGym gekauft. Darin waren die Schrauben, Griffe etc. enthalten und ein Heft mit Aufbauanleitung und Holz-Einkaufsliste für verschieden große Türme. Wir wollten das Holz selbst aussuchen.

Der Turm steht seit fast 13 Jahren, wurde in der Zeit mehrmals um- und angebaut. Wir haben kesseldruckimprägniertes Holz benutzt, es aber trotzdem alle paar Jahre lackiert. Das Holzdach wurde mit Dachpappe-Schindeln belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von Caot am 18.01.2021, 13:44 Uhr

Wir hatten ein stinknormales Gerüst mit Schaukel und Rutsche plus Häuschen und Zubehör wie Umlenkrolle, Piratenrad und Fernrohr. Kesseldruckimprägniert und Bodenanker. Aufbauen ging hier easy. Aber mein Mann kann so etwas auch.

Die Marke war mir egal. Ich weiß es auch nicht mehr. Fakt ist, das Holz könnten wir beim Abbau auf dem Recyclinghof angeben. Alles was geölt oder lackiert wäre, hätten wir dann selber entsorgen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von BB0208 am 18.01.2021, 13:45 Uhr

Jungle Gym.
Mittlerweile 7 Jahre und top in Ordnung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von Nixe77 am 18.01.2021, 14:04 Uhr

Wir haben einen Isidor seit ca. einem Jahr und sind sehr zufrieden. Turm mit Rutsche, Doppelschaukel, Turnreck und Kletterwand.

Ich fand das Material hochwertig (keine Schäden oder Verfärbungen) und da es unbehandelt ankommt, habe ich es vor Aufbau mit einer guten Lasur weiß lasiert und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Zum Aufbau kann ich nicht viel sagen, da wir aufbauen ließen. Die zwei Monteure haben zusammen ca. 8 Stunden benötigt und sich nicht beschwert.

Ich würde unseren Turm weiterempfehlen, er wird gerne bespielt, sieht wertig aus und besonders gefällt mit die Treppe hoch zum Turm. Unser Kleiner ist noch recht jung und diese Hühnerleitern wären noch nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von 3wildehühner am 18.01.2021, 14:55 Uhr

Ich kann Wickey wärmstens empfehlen, Die Qualität ist hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis top.
Auch nach jetzt nach 9 Jahren ist alles in Ordnung, bombenfest und stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von Thiara82 am 18.01.2021, 15:18 Uhr

War bei uns auch so.

Wir haben uns kurz vor dem ersten Lockdown genau so einen Spielturm auch von Wickey und sind wirklich zufrieden. Die Aufbauanleitung war gut, wir mussten allerdings ein Brett „reklamieren“ bzw. es fehlte.
Das ging aber ganz problemlos und sehr schnell.
Das Gerüst wird bei uns heiß geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von subidu am 18.01.2021, 16:13 Uhr

Huhu,
Die Isidor Türme haben mich auch sehr angesprochen, ich habe einen bei einer anderen Familie gesehen und er sah sehr hochwertig und stabil aus! Ich denke es ist kein Fehlkauf.

Wir haben einen von fatmoose , die gehören auch zu wickey (habe ich erst bei der Zahlung bemerkt ...)
Der Turm steht etwas über ein Jahr und wir sind zufrieden mit der Auswahl.

LG subidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Spielturm (Wickey, Bibex, Isidor)

Antwort von 2o11 am 18.01.2021, 17:16 Uhr

Wir haben nun seit fast 2 Jahren einen Wickey Spielturm und eine Doppelschaukel.
Kann absolut gar nichts daran aussetzen. Der Aufbau war recht simpel und stabil ist auch beides.
Die Preise passen!
Mehr hätte ich auch gar nicht ausgeben wollen ;)

Wir haben auch seit 2012 ein Spielhaus auf stelzen... Das hat mittlerweile auch schon 4 Standorte hinter sich und halt immer noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.