Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TatumO. am 05.04.2024, 12:42 Uhr

Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Ich bin ja immer wieder überrascht, dass ich bei dieser unglaublich Masse an Menschen, die meinen, ein Video posten zu müssen, noch nie Jemanden gekannt habe.
Noch nicht mal entfernt.

Kennt ihr Jemanden, der regelmäßig Videos postet, bzw. Influencer ist?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von Rachelffm am 05.04.2024, 12:56 Uhr

ja, ich kenne jemanden. das ist ein kunde von mir. er hat über sein geschäft eine hohe social media präsenz aufgebaut und wird auch schon öfter im umkreis erkannt. du bist doch der von tik tok! selbst seine frau wurde schon mehrfach beim arzt/apotheke vom personal darauf angesprochen, ob sie die frau von ihm ist.

wenn der so weiter macht, kann ich mir bei ihm echt vorstellen, dass der auch mal n angebot von nem z promi reality tv format bekommt, haha.

er macht arbeitsbezogene videos und kein lifestyle gedöns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von MamaTeaRex am 05.04.2024, 13:03 Uhr

Nope :D
Ich kenne instagram und tiktok kenne ich nur aus den Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von Jayjay am 05.04.2024, 13:25 Uhr

Vor einigen Monaten war ich beim 85. Geburtstag meiner Tante. Ich habe nicht wirklich Kontakt zu ihr, zu ihren Kindern gar keinen (hat aber keine tiefere Ursache, nur dass wir schon immer weiter auseinander wohnten und man sich mit der Zeit aus den Augen verloren hatte).
Jedenfalls hatte ich im Vorfeld mal aus Jux die Kinder meiner Cousins gegoogelt und festgestellt, dass eine Tochter (Mitte 20) eifrig bei Instagram ist (vielleicht auch TikTok, das weiß ich jetzt nicht). 436 000 Follower.
Habe das Mädel dann bei der Feier auch gesehen, wo sie zwar auffällig aussah, sich aber ansonsten völlig unauffällig benommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von Jayjay am 05.04.2024, 13:25 Uhr

Vor einigen Monaten war ich beim 85. Geburtstag meiner Tante. Ich habe nicht wirklich Kontakt zu ihr, zu ihren Kindern gar keinen (hat aber keine tiefere Ursache, nur dass wir schon immer weiter auseinander wohnten und man sich mit der Zeit aus den Augen verloren hatte).
Jedenfalls hatte ich im Vorfeld mal aus Jux die Kinder meiner Cousins gegoogelt und festgestellt, dass eine Tochter (Mitte 20) eifrig bei Instagram ist (vielleicht auch TikTok, das weiß ich jetzt nicht). 436 000 Follower.
Habe das Mädel dann bei der Feier auch gesehen, wo sie zwar auffällig aussah, sich aber ansonsten völlig unauffällig benommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von Pocahontas1234 am 05.04.2024, 13:30 Uhr

Nein. Ich bin selber bei Tik Tok und Instagram angemeldet und ich kenne ein paar Leute (Bekannte, Arbeitskollegen), die regelmäßig was posten, was sie grad machen, wo sie im Urlaub sind etc. Aber das sind "normale Leute" keine die "bekannt" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von kia-ora am 05.04.2024, 13:47 Uhr

Ich kenne jemanden, der richtig gut mit Problempferden arbeiten, sich aber konsequent weigert im TV oder Internet aufzutreten. Er will seine Zeit nicht damit verschwenden und hat z.B. das Angebot von VOX abgelehnt. Ein Buch hat er aber geschrieben und erfolgreich veröffentlicht. Bin froh, dass er uns live alle 2 Wochen besucht und wir von ihm lernen dürfen. Besser als jedes Tik Tok Video.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von mausebär2011 am 05.04.2024, 15:13 Uhr

Die Freundin meines Neffen ist bei TikTok und Twitch. Da kann man ihr beim zocken zugucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von Pamo am 05.04.2024, 16:59 Uhr

Möglicherweise unwissentlich.

Ich bleibe TikTok etc freudig fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von MamaTeaRex am 05.04.2024, 17:11 Uhr

Also ich empfinde ne halbe Million follower echt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von kattta am 05.04.2024, 20:32 Uhr

Ja. Beruflich haben wir eine Abteilung, die es macht. Und große Tochter macht Tictocs als Werkstudentin für eine Organistion, meine Nichte für ihre Uni und so verdienen beide 1500€ im Monat, und finanzieren ihr Studium ( kein Quatsch, ich dachte selber, ich fall um. Sie haben beide ein Iphone 12 und Macbokk Pro dazu bekommen, nur für diese Aufgabe und machend as ratzfatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kennt ihr Menschen auf tik tok o.ä.?

Antwort von Dots am 06.04.2024, 12:15 Uhr

Tiktok nicht, aber ich habe Kolleg*innen, Bekannte und Freunde, die Insta-Reels zur Eigenwerbung erstellen (alles Freiberufler). Aber das sind keine Menschen mit riesigen Followerzahlen. Mich nervt das teilweise so (ich bin aus beruflichen Gründen auf Facebook sehr vernetzt, und Facebook und Instagram interagieren sehr eng miteinander), dass ich Menschen, die ich an sich sehr nett finde, gesnoozet oder entfolgt habe, weil es mich wirklich nicht interessiert, welchen Auftrag XY gerade fertiggestellt oder an Land gezogen hat oder welche Buchpublikation gerade auf den Markt gekommen ist. Ich bin aber mit zunehmendem Alter generell immer genervter von Werbung und Marketing generell, vor allem, wenn es meinem Alltag Zeit und Aufmerksamkeit raubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.