Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMama am 20.01.2021, 21:35 Uhr

Umfrage online bestellen

Hallöchen eine Frage,
Habt ihr schon mal so viel und oft im Internet bestellt, z. B. Zalando, das es euch schon peinlich vorm postboten war?

Ich würde mich nicht als kaufsüchtig sehen aber ich shoppe zuuuu gerne.

Und dann ist es ja noch so das wenn man eine Bestellung macht die sachen oft in mehreren Paketen kommen

Und oftmals bestelle ich mehrere Größen und schicke den rest halt zurück...

Der Paketbote bitte guckt mich schon immer so komisch an...

 
17 Antworten:

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von zwergchen84 am 20.01.2021, 21:38 Uhr

Ich hab das zu Weihnachten. Ich selber bestelle nicht viel, meine Nachbarn umso mehr. Und die sind zu 90% nicht zu Hause und deshalb nehme ich dann alle Pakete an. Manchmal steht der gesamte Flur voll
Der Postbote klingelt meist direkt hier und fragt, ob ich die Pakete annehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Berlin! am 20.01.2021, 21:42 Uhr

Sagen wir mal so: die Paketboden kennen mich in den peinlichsten uns unmöglichsten Zuständen. Und Klamotten.

Aber die Menge der bestellten Dinge ist mir nicht peinlich. Von den 50 Paar Schuhe zur Auswahl schicke ich ja auch was zurück. Bestimmt 2-3 Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Fleurdelys am 20.01.2021, 21:43 Uhr

Ich bestelle oft in Schüben. Da gibt es mal wochenlang nichts, und dann gleich 5-6 Pakete in einer Woche. Da die alle irgendwie mit unterschiedlichen Paketdiensten kommen und hier DHL mehrere Schichten zu schieben scheint, fällt das glaube ich aber keinem groß auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von ZoeSophia am 20.01.2021, 21:44 Uhr

Hier
Aber nicht ich und nicht für mich!!

Mein Mann geschäftlich...
Bis vor etwa zwei Jahren kam immer der gleiche Paketbote, wir fanden es beide schon sehr amüsant, dass er so oft bei uns ist er durfte auch, wenn er im Stress war, die Pakete einfach deponieren ohne zu klingeln (wir werden online informiert wenn das Paket zugestellt wurde), obwohl er oft bei uns war, war es eher stressfrei....

Ich mag aber Kleider nicht so gerne online bestellen, da passt mir nie was und ich muss es dann eh wieder zurück senden...

Elektronik (Mann), Haushaltsgeräte (Küchenzubehör) Bücher, Stoffe, Bastelsachen werden oft online bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Fleurdelys am 20.01.2021, 21:44 Uhr

Ach ja und als ich vor Corona noch im Büro gearbeitet habe gingen alle Pakete immer schön anonym in die Firma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von sojamama am 20.01.2021, 21:45 Uhr

Ja, einige Zeit schon.
Vor Weihnachten häufig, früher als die Kinder klein waren auch vor Ostern.
Mein Mann bestellt noch mehr.... jegliche Autoersatzteile für alle seine Oldtimer und Motorräder.... da sieht es oft aus wie im Warenlager bei uns.

Und ja, es ist schon manchmal peinlich.

Noch peinlicher war aber, als mich der Hermes-Fahrer viele Ortschaften weiter auf der Straße erkannt und aus seinem Auto heraus gewunken/gegrüßt hat.... da weiß man dann, dass man definitiv zu viel online bestelllt....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Yeliabx am 20.01.2021, 22:04 Uhr

Ich fühle mit dir. Mich hat der DHL Bote am anderen Ende der Stadt erkannt und gewunken. Einer sehr sehr großen Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Lancette99 am 20.01.2021, 22:54 Uhr

Nein, gar nicht. Ich bestelle nie im Internet. Mein Mann hin und wieder mal, aber auch er ist fern von kaufsüchtig.

Aber von Nachbarn dürfen wir oft Pakete annehmen. Oft auch von welchen die eigentlich da sind.
Ein Mal haben es zwei verschiedene Paketboten geschafft bei uns ein Paket für unseren Nachbarn abzuliefern und beim selben Nachbarn ein Paket für uns. Dabei waren wir alle den ganzen Tag über zuhause.
Dann haben wir halt getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Madzie04 am 20.01.2021, 23:26 Uhr

So viel bestelle ich nicht im Internet, aber da wir im Erdgeschoss wohnen und ich so gut wie immer zu Hause bin, nehme ich halt auch für die anderen Mietparteien an.
Vor ein paar Jahren saß ich im Kindergarten (ca 2 km Luftlinie von zu Hause) und habe auf Junior gewartet, plötzlich stand der DHL Bote vor mir und meinte „ Ich habe ein Päckchen für dich beim Nachbarn abgegeben“. Die „Jungs“ kennen dann ihre Leute bei dem sie öfters was abgegeben und wir wohnen nicht im kleinen Dorf sondern in der Großstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von SoMama am 20.01.2021, 23:53 Uhr

Oh herrlich das es nicht nur mir so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Assen08 am 21.01.2021, 6:04 Uhr

Kleidung für meine Tochter bestelle ich online. H&M, C&A oder Mamikreisel.
Ansonsten kommen bei uns immer mal Pakete an, teilweile so viel, dass der Postbote mit Sackkarre kommt. Aber das liegt am Kleingewerbe von meinem Partner. Sind meist Autoteile.

Der eine Postbote ist genervt - der andere hat immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Für mich bestelle ich selten online. Wenn dann Hoodies bestimmter Labels, die es so nicht zu kaufen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Sommer2019 am 21.01.2021, 6:54 Uhr

Ja, ich bzw wir bestellen (vor allem seit corona) viel zu viel. Ich hauptsächlich Sachen für die Kinder. Mein Mann steht auf Gesellschaftsspiele, kauft sie und verkauft sie bei Missfallen wieder. Das war eine zeitlang wirklich sehr viel.

Der DHL-Bote und ich sind per du. Er stellt unsere Pakete vor die Tür, steigt ins Auto und ruft mir zu : "bis morgen dann!" ja, das war mir anfangs echt peinlich. Mittlerweile habe ich seinen Satz übernommen. wir grüßen uns wann immer wir uns hier im Dorf sehen. Der andere DHL-Bote (die sind hier immer mal im Wechsel) ist unser Nachbar. Da kennt man sich eh.

Mit unseren Hermes-Fahrer halte ich regelmäßigen Plausch. Letzten Sommer, als es einige Tage heiß war, hat er von mir auch ein Eis und eine Flasche Wasser bekommen. Wir grüßen uns auch, wenn wir uns im Dorf begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Mamamaike am 21.01.2021, 7:52 Uhr

Hallo,

nein, habe ich noch nie gemacht. Im 1. Lockdown habe ich dringend benötigte Schuhe für meinen Sohn online bestellt, und da hat mich der Paketbote gefragt, ob wir neu eingezogen wären, weil er noch nie bei uns war (wir wohnen seit vier Jahren im selben Haus).
Grundsätzlich bestelle ich einmal im Jahr Fachliteratur, weil es die nur per Post gibt, oder mal etwas bei einem Geschäft, in dem ich sowieso kaufe, wenn ich eine Größe brauche, die nicht mehr da ist. Es hält sich also sehr in Grenzen.
Und im Moment brauchen wir nichts Besonderes (Schuhe für den Sohn habe ich diesmal vorher gekauft und auf Halde), und wenn doch, nutzen wir Click&Collect.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin nicht so egoistisch

Antwort von Caot am 21.01.2021, 9:44 Uhr

ich kaufe online - ja, aber nutze das nicht schamlos aus. Wenn ich weiß, ich habe Probleme bei den Größen, gehe ich in einen Laden. Das was Du machst, ist eine Umweltsauerei und eine Kaufsauerei! Kann es ja zurück schicken - juckt mich doch nicht! Was für eine egoistische Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von memory am 21.01.2021, 9:56 Uhr

Unsere DHL Fahrerin ist schwierig .Deswegen liebe ich die Packstation 2 Strassen weiter ( Obwohl ich auch schon von Ihr gesagt bekam " die ist nur für da, wenn die Leute nicht da sind ) * sicher*

Ich bestelle so gut wie alles online und auf das Gemaule unserer Packettante hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
Ich erwarte auch keine Belehrung beim Bäcker , warum ich nicht selber backe anstatt ständig bei ihm zu kaufen , genauso verbitte ich mir das Genöle, warum ich schon wieder was bestellt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage online bestellen

Antwort von Detektiv007 am 21.01.2021, 12:55 Uhr

Als meine Tochter noch Zuhause wohnte, bestellte sie mMn zu viel.
Mich hat es echt genervt, als fast täglich der Paketbote klingelte. Meist, wenn man entweder gerade duschen oder auf toilette war.
Sie sagte auch nie bescheid, was mich noch mehr ärgerte.

Ich selber mußte jetzt letzte Woche zwei Mal bestellen.
Ein bißchen peinlich ist mir das Spezialhundefutter, das wiegt immer 12,5 kg. Aber das bekommt man hier so gut wie nicht und der einzige Laden, der es führt, ist 30 km weit weg und dort kostet es um einiges mehr.

Dann verlor mein Mann letzte Woche seine Handschuhe und dank LD wußten wir nicht, wo wir jetzt welche bekommen. Da mußten wir mal in den saueren Apfel beißen und bei ama*** bestellen. Er brauchte sie ja am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genauso!

Antwort von Detektiv007 am 21.01.2021, 13:02 Uhr

Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, die das so schamlos ausnutzen.

Hier trifft du genau das richtige Wort: Kaufsauerei !!

Aber diese Egoisten fühlen sich ja dann noch im Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.