Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaWa91  am 20.01.2021, 20:19 Uhr

Vom Beistellbett ins Gitterbett

Hallo ihr Lieben,

Unsere kleine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, und wir haben sie jetzt vom Beistellbett ins Gitterbett umgelegt (beistellbett leider zu klein) weil sie Nachts so lange mir den Füßen an den Stäben entlang "gelaufen" ist, bis sie quer liegt und damit halb in meinem Bett.
Jetzt ist es aber so, daß sie sich sehr viel in dem GitterBett bewegt, quer liegt, sich den Kopf stößt, dann weint usw.

Meint ihr sie braucht nur Zeit sich umzugewöhnen, oder kann ich irgendwas machen, das sie nicht durch ganze bett "rollt"? Sie schläft auch nur ein, wenn einer von uns dabei ist

Mir ist es schon nicht leicht gefallen die Kleine vom Beistellbett ins Gitterbett zu legen, sie ist zwar immernoch direkt neben mir, aber da ist halt das doofe gitter dazwischen :( und man kann das Gitter auf einer Seite leider nicht weg lassen bei dem Bett.
Wir hatten damals nicht viel Zeit zum überlegen beim Kaufen, da ich eine Notgeburt in der 30 Ssw hatte, da hatte man andere Probleme und war froh, daß man ein Bett usw. Hatte.

Ich, hoffe ihr habt Tipps für mich.

Sunny & Minimaus

 
4 Antworten:

Re: Vom Beistellbett ins Gitterbett

Antwort von SaWa91 am 20.01.2021, 20:28 Uhr

Ich hab vergessen zu sagen, daß ich sie nachts noch 3 mal fütter, sie trinkt leider nur sehr kleine Mengen, uns wurde gesagt, das dies bei frühchen oft so ist.
Ich muss sie halt jetzt jedesmal aus dem Bett heben, im beistellbett war das einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Beistellbett ins Gitterbett

Antwort von Mamamaike am 20.01.2021, 20:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch so eine Wühlmaus und durchpflügt nachts sein Bett. Das wird nicht unbedingt besser, aber das Durchschlafen bzw Wachwerden schon. Sie ist noch klein mit 8 Monaten, bei unserem Sohn hat das gedauert, bis er anderthalb war, und noch heute hat er Phasen, in denen er nicht durchschläft und zu uns ins Bett kommt.
Hab Geduld, das ist das beste Mittel.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Beistellbett ins Gitterbett

Antwort von NaduNadu am 20.01.2021, 21:47 Uhr

Also ich habe auch ein Gitterbett zum Beistellbett umgebaut. Das ist easy.

Wenn dein Bett keine passende Aufhängung hat kannst du einfach 4 Winkel am Lattenrost (ich habe da eine Fläche mit so ne art Mesh) und den 3 Seitenteilen schrauben.

Ich habe jetzt aber auch weil der Frechdachs aktiver wird die 4 Seite dran... (Ich muss das Bett gelegentlich abrücken) Allerdings nur ein paar cm über der Matratze als Rausfallschutz. Trotzdem kann ich es weiterhin als Beistellbett nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Beistellbett ins Gitterbett

Antwort von Lancette99 am 20.01.2021, 22:59 Uhr

Mein Sohn rollt sich auch ständig durch sein Gitterbett, da rummst es die ganze Nacht. Aber es scheint ihn nicht zu stören.
Gitter am Bett find ich in dem Alter eigentlich besser. Ich hab beim Beistellbett von meiner Tochter jetzt das Gitter angebracht, weil nachts rollt sie immer los und an mir vorbei und plumpst neben dem Bett raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.