Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 28.10.2019, 11:57 Uhr

Umfrage winterzeit

Wir sind auch noch ein Stück im alten Rhythmus aber das finde ich bei der Herbstumstellung eigentlich ganz angenehm. Man kommt problemlos aus dem Bett, alle haben bessere Laune, man kann sich etwas Zeit lassen beim Frühstücken und abends kriegt man die Kinder besser ins Bett. Aber nach ein paar Tagen ist es dann wieder vorbei damit und man ist im neuen Rhythmus.
Wenn man Probleme hat, kann man den Umstellung ja langsamer angehen, sprich statt eine Stunde später aufzustehen, erst mal 10 Minuten, dann 20, dann 30 usw. Bei Gleitzeit kann man dann auch etwas früher anfangen zu arbeiten bzw. bei entsprechenden Betreuungszeiten die Kinder schon etwas früher (also nahe der "alten Zeit") bringen. Bei Haustieren würde ich die Fütterungszeit auch in mehren Stufen verlegen und nicht erwarten, dass die nun eine Stunde später Hunger haben. Die können ja nicht die Uhr lesen ;-)

Im Frühling finde ich es fieser, da bin ich tagelang müde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.