Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 18.12.2012, 17:25 Uhr

Umgangston in der Schule.....ich krieg 'ne Macke!

Mein Großer bringt neuerdings "tolle" neue Wörter aus der Schule mit....., "F***en" etc. und der Kleine plappert's fröhlich nach.....ich denke mal, er weiß nicht was es bedeutet, und er das nur so sagt....,aber wie kriege ich das wieder aus ihm raus? Das ist ja furchtbar!

Er sagt auch, das ihn Kinder in der Schule als "verf***** Arschsau" bezeichnen. Ganz super!
Wir haben die Lehrerin schon angesprochen, aber aus der Klasse kommt das nicht, sondern wohl von den Großen auf der Hofpause! Und da hat es keiner unter Kontrolle!
Aber das kann doch nicht sein.....,

 
9 Antworten:

Re: Umgangston in der Schule.....ich krieg 'ne Macke!

Antwort von die_Morrigan am 18.12.2012, 17:28 Uhr

Kekskaterchen ich hab meiner Tochter schlicht und ergreifend erklärt dass ich zu Hause solche Ausdrücke nicht hören will und auch nicht mitkriegen will dass sie so etwas zu jemandem sagt. Fertig.
Sie hats aktzeptiert und ich hab noch nie gehört dass sie sowas sagt oder jemanden so beschimpft..das schlimmste was mal kam war "dumme kuh"...

Du kannst das gar nicht verhindern..manche Kinder haben ne Ausdrucksweise da schüttelts einen..hier sind zwei so spezialisten schon im Kindergarten!!! Da kriegen die Erz. auch immer nen Koller

Fakto ist aber: Je weniger beachtung du diesen worten schenkst umso uninteressanter werdne sie...wenn er merkt dass er dich damit provozieren kann wird er es als "Waffe" nutzen und ständig brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston in der Schule.....ich krieg 'ne Macke!

Antwort von Camelion am 18.12.2012, 17:36 Uhr

Du wirst das leider nicht verhindern können.Ich glaube manchmal das sich Jugendliche gar nicht im normalem Ton unterhalten können.Bei uns gab es auch heftige Diskussionen darüber. Klipp und klar ,hier bei uns zu Hause nicht an der Tagesordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston in der Schule.....ich krieg 'ne Macke!

Antwort von xIntirax am 18.12.2012, 17:37 Uhr

Was war ich froh, dass bis vor kurzen bei beiden "Bär" noch ein Schimpfwort war

Jetzt geht es natürlich, gerade bei meinem Sohn, auch in die schlimmere Ecke. "Halt die Fresse." "Arschl..."...ich bekomm Ohrenkrebs bei so etwas und habe es wie die Morrigan erklärt, dass ich sowas nicht hören möchte.
Er sagt ja selbst, dass sowas nur doofe Kinder sagen, aber schaut/hört es sich trotzdem ab und wendet es mal an. Aber mittlerweile gehts auch wieder und ich hoffe das bleibt so.

Vermeiden kann man sowas leider nicht, da das Ganze ja schon im Kindergarten anfängt (aktuell bei meiner Tochter in der Gruppe). Man kann halt nur mit den Kindern reden, dass das absolut keine schönen Wörter sind und man sie nicht hören mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston in der Schule.....ich krieg 'ne Macke!

Antwort von mama.frosch am 18.12.2012, 17:40 Uhr

als mein sohn das stinkefinger-zeigen aus der schule mitbrachte hab ich ihn gefragt ob er weiß was das heißt, wusste er nicht, hab ihm gesagt das hat was mit küssen und sex zu tun, damit war es "IHHHHHHHHH" und abgehakt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston in der Schule.....ich krieg 'ne Macke!

Antwort von montpelle am 18.12.2012, 17:44 Uhr

"ich krieg 'ne Macke"

Da sieht man ja, wo er niveaulose Ausdrucke hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:montpelle

Antwort von kaathii am 18.12.2012, 18:00 Uhr

ich finde dich echt doof,es gibt so gut wie niemanden hier,der so unnütze ratschläge gibt wie du!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.........

Antwort von biggi71 am 18.12.2012, 18:05 Uhr

"ich finde dich echt doof"...............
na das sollte mal ein kind zu einem erwachsenen sagen ....
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ein aufschrei...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........

Antwort von kaathii am 18.12.2012, 18:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangston in der Schule.....ich krieg 'ne Macke!

Antwort von Kater Keks am 18.12.2012, 18:20 Uhr

Dein sinnfreies Kommentar war wieder klar! Außerdem geht es in meinem Posting um Beschimpfungen anderen gegenüber!
Aber DU würdest ja NIEMALS sagen oder denken das du "einen Macke bekommst" weil du vielleicht an einigen Sachen verzweifelst.

DU doch nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.