Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 18.12.2018, 15:55 Uhr

Und jetzt noch eine Baum-Frage:

Nach dem Dampf ablassen muss ich euch noch was fragen.

Wir haben uns dieses Jahr eine Fichte gekauft, da alle Nordmann Tannen nicht schön, zu klein oder krumm waren (warum auch immer, letztes Jahr waren die hier sooo toll ). Die Fichte sah super aus, piekst zwar etwas, aber damit können wir leben (so fassen die Kinder wenigstens nicht ständig den Baum an ) und riecht sooooo gut .
Der Verkäufer meinte, wir sollen die Fichte einfach in kaltes Wasser stellen und schmücken und die hält bis Weihnachten (Kauf war letzte Woche Dienstag).

Ich hab dann aber gelesen, dass Fichten ja allgemein sehr nadeln, bei Wärme aber dann viel mehr und schneller. Da ich keinen abgenadelten Baum an Weihnachten will, hab ich ihn kurzerhand wieder rausgestellt und da scheint er sich ganz wohl zu fühlen.
Mein Mann sagt, ich übertreibe, "der Händler hat ja gesagt...". Kinder wollen den Baum natürlich unbedingt schmücken.

Weiß jemand von euch, ob der hier echt solange hält? Ich will eigentlich am Montag morgen nicht noch einen Baum kaufen, weil die Fichte unser warmes Wohnzimmer nicht mag. Ich hätte den Baum auch lieber schon geschmückt hier drin. Was sagt ihr? Kann ich ihn reinholen oder soll ich lieber bis Samstag Abend warten?

Danke schon mal für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.