Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 18.04.2021, 21:36 Uhr

Und was würdet ihr gern arbeiten?

Angelehnt an die Umfrage unten.

Meine Kleinste (8J) und ich, wir reden immer davon ein Cafè mit Blumenverkauf zu eröffnen.

Mein Mann will auch immer, dass ich ein Café eröffne, aber ich bin lieber angestellt, mag nicht Chef sein.

 
26 Antworten:

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Limie am 18.04.2021, 21:37 Uhr

Ich wäre gern kreativ unterwegs oder im pädagogischen Bereich. Leider hat das nicht funktioniert. Jetzt versuche ich das beste aus meinem Job zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Berlin! am 18.04.2021, 21:45 Uhr

Ich habe Glück und meinen Traumberuf. Ich mache, was ich immer machen wollte.

Klar kann ich mir auch noch andere Dinge vorstellen. Ich würde gerne nochmal Psychologie studieren, weil ich es spannend finde.

Ich mache viele Dinge gerne, kann sie mir aber nicht als Beruf vorstellen, Kochen zB. Oder malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Zicklein3 am 18.04.2021, 21:46 Uhr

Erzieherin. Hatte vor 2 Jahren ( nach 14 Jahren als Hausfrau/ Mutter) versucht eine Ausbildung/Umschulung zu bekommen, aber das hätte ich müssen selbst finanzieren und das ist nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von luna8 am 18.04.2021, 21:48 Uhr

Ich liebe meinen Beruf auch sehr - schon immer.

Büro oder sowas wär garnix für mich, ich bin gern unter/ mit Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von ZoeSophia am 18.04.2021, 21:49 Uhr

Ich wäre gerne Produktetesterin, Sollbruchstellen-Sucherin, Dedektivin, einfach irgend was, wo man recherchieren muss, oder wo man was austesten soll, oder suchen muss....

Wenn was kaputt gehen könnte, finde ich die Stelle oder die Sache, bei Handy/PC Updats finde ich immer genau das was nicht oder nicht korrekt geht, wenn ein PC Programm „eigentlich“ voll funktionsfähig ist, finde ich immer genau die Sache welche nicht richtig funktioniert.... Geräte, wenn sie schlecht sind, gehen sie sicher bei mir kaputt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von luna8 am 18.04.2021, 21:51 Uhr

Restaurant Testerin - das wär was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Manoen0511 am 18.04.2021, 21:54 Uhr

Kriminalbiologie, Forensik, Psychiatrie oder Pathologie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Lönneberger3 am 18.04.2021, 21:56 Uhr

Was ich wirklich wollen würde mittlerweile wäre eigentlich immer noch Hebamme, allerdings nicht im Krankenhaus oder was mit behinderten Menschen.
Das zweite kam irgendwie erst in den letzten drei Jahren immer wieder mal in den Kopf.
Was mich aber nun reizt was zwar nichts damit zutun hat, ist vielleicht einen Kurs für Gebärdensprache zu lernen. Haben nämlich im unserem Laden einige gehörlose und taubstumme. Da wäre das im Einzelhandel absolut nicht verkehrt das zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von ZoeSophia am 18.04.2021, 21:58 Uhr

Ich würd da jeden „Fehler“ aufdecken
Mystery Tester....

Aber dann am liebsten im Café und Bäckerei und Schoggifabrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Fleurdelys am 18.04.2021, 21:58 Uhr

Ich würde gerne in der forensischen Linguistik arbeiten. Texte und Sprachaufnahmen und sowas analysieren.
Ist mir leider zu spät eingefallen und in Dtl gibt es sowas leider auch kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von luna8 am 18.04.2021, 21:59 Uhr

Ja, sowas interessiert mich auch sehr.

Aber Studium von Medizin + Jura haben mich da sehr abgeschreckt.

Ob ich es überhaupt geschafft hätte, Tote zu sehn sei mal ungewiss. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Lönneberger3 am 18.04.2021, 22:00 Uhr

Achso, in der Mordkommission würde ich auch gern arbeiten. Reizt mich schon einige Jahre.
Gucke zu viele Mordserien und Reportagen glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von mausebär2011 am 18.04.2021, 22:01 Uhr

Ich habe meinen Traumberuf.

Was ich allerdings auch toll finden würde, ganz unabhängig vom Gehalt, wäre eine Tierpension.
Wir haben uns vor drei Jahren mit einer mobilen Katzenbetreuung selbstständig gemacht, allerdings nur nebenberuflich. Das Vollzeit machen, am besten zusätzlich zur mobilen Betreuung noch eine Pension im Haus. Das würde mir sehr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Manoen0511 am 18.04.2021, 22:04 Uhr

Ich arbeite in der Altenpflege, ich kann einiges ab aber wer weiß wie es dann nochmal in der Richtung aussieht.

Ja die Wege dorthin sind nicht soo einfach, schade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Berlin! am 18.04.2021, 22:05 Uhr

Ich mache beides tatsächlich gerne. Und mache in meinem Job auch beides. Mal das eine mehr, mal das andere.

Wäre ja doof, wenn alle das Gleiche machen wollen :-)))

Gibt auch Berufesgruppen, die ich echt bewundere und gleichzeitig für mich weiß: never ever.
Ist bei mir bei allen Pflegeberufen so.

Und es gibt Berufe, da geht mir echt was für, also im Sinne von: kapier ich nicht, wie man sowas toll finden kann. Aber gut, mach mal.....
Informatik, Mathe, Physik.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von luna8 am 18.04.2021, 22:07 Uhr

Ich wollte mal ( so mit 15) Pathologin werden :) war mir dann zu krass, jetzt bin ich Kellnerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von luna8 am 18.04.2021, 22:12 Uhr

Pflege könnt ich persönlich auch nicht, finde es aber toll wenn das wer macht - die 'verdienen' echt viel mehr, als sie verdienen.

Physik - was ist das? Bio, Chemie und Mathe war ich immer gut. Aber Physik ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von drosera am 18.04.2021, 23:21 Uhr

Ich schaue ja auch liebend gerne Krimis, aber ich käme mit der Gewalt im echten Leben nicht klar. "Schuld" von Schirach hat mit beim Lesen durchaus Übelkeit erzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Kapunkt am 19.04.2021, 0:44 Uhr

Ich wäre sehr gerne Sonderpädagogign, Lehrerin an einer Schule für Kinder mit Behinderung.
Da habe ich damala ein freiwilliges Jahr gemacht und ich fand es so toll. Habe aber 2 Jahre lang deutschlandweit keinen Studienplatz bekommen...
Jetzt bin ich Kinderkrankenschwester, das ist auch ein sehr schöner Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Assen08 am 19.04.2021, 5:47 Uhr

Streetworker wäre mein absoluter Traumberuf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Korya am 19.04.2021, 6:43 Uhr

Ein Bekannter macht so etwas beim BKA. Finde ich einen unglaublich spannenden Job, aber er hatte auch großes Glück nach so einem sehr spezifischen Studium tatsächlich auch einen Job in genau diesem Bereich zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Fleurdelys am 19.04.2021, 7:24 Uhr

Wer hätte es gedacht! Das interessiert mich jetzt natürlich brennend. Magst du mir verraten, was genau er studiert hat (gerne per PN)? Ich glaube zwar nicht, dass ich nochmal studieren werde, aber wer weiß, wozu es gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Mädl81 am 19.04.2021, 7:26 Uhr

Wäre gerne Erzieherin /Kinderpflegerin geworden. Leider hab ich keinen Ausbildungsplatz gefunden. Damals war alles voll. Als doch jemand absprang, hatte ich schon einen Ausbildungsplatz und wollte dort nicht mehr absagen.
Mir gefällt der Beruf, verdienen tut man halt einfach wenig und keine Familienfreundliche Arbeitszeiten.

Ich finde BKA auch sehr spannend, aber da wäre ich echt zu "treudoof".
Pathologe, Gerichtsmedizin, sehr spannend, aber im realen Leben.... Kann immer schlecht wenn mal wieder eine überfahrende Katze auf der Straße liegt, wegräumen.
Darum bezweifle ich, das ich es könnte.

Was aber die letzten Jahre mehr und mehr in den Fokus rückte. Hospiz /Sterbebegleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Ruto am 19.04.2021, 10:51 Uhr

Ich arbeite in einem meiner Traumberufe.
Ansonsten hätten mich auch die Berufe bzw Bereiche interessiert: Forschung (Genetik), Pathologie, Kripo, Psychotherapeut. Oder was Kreatives wie Schriftsteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von subidu am 19.04.2021, 12:55 Uhr

Huhu, ich habe einen Beruf der mir sehr gut gefällt. Ich bin Floristin und mir gefällt die Abwechslung aus dem kreativen/gestalterischen, dem handwerklichen und dem arbeiten mit natürlichen Materialien. Das mit dem Kundenkontakt müsste ich als Recht schüchterne Person erst lernen ,aber das war laut meiner letzten Chefin irgendwann eine meiner großen stärken
Meine Mutter meinte tatsächlich früher auch immer ich könnte dann später einen Laden aufmachen und Blumen und Kunst Verkaufen aber ich bin gerne bei meiner Familie und hasse außerdem Papierkram, so dass ich mich nie selbstständig machen würde..

Ansonsten hätte ich mir eventuell noch Schreiner vorstellen können ... Das ist mir damals aber auch nicht eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was würdet ihr gern arbeiten?

Antwort von Maroulein am 19.04.2021, 18:01 Uhr

Ich mache meinen Traumjob,ich bin Krankenschwester
Ich hab vor einigen Jahren eine sehr schwere Latexallergie entwickelt und hatte kurzfristig überlegt was ich denn anderes machen könnte(es ist eben nicht mit ein bisschen Ausschlag getan ,mir bleibt die Luft weg),mir ist echt nix eingefallen,aber inzwischen sind die meisten Sachen eh aus anderen Material,und meine Chefin hatte damals wegen mir die Handschuhe komplett umgestellt da ich es nicht mal im Raum ausgehalten hab wenn Handschuhkartons im Schrank waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.