Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.02.2020, 15:59 Uhr

Update: Freund und der Alkohol

"Ich finde es irgendwie schräg, dass man in einer Partnerschaft solche „Knebelverträge“ schließen muss."
Genau das habe ich auch gedacht und genau das finde ich auch. Es ist immer großer MIST, wenn sowas an einen Deal bzw. an gegenseitigem Gefallen-Tun geknüpft ist. Kenne das auch noch aus der Ehe meiner Mutter mit meinen Stiefvater - die haben sich auch mal eine Zeit lang gegenseitig einen "Gefallen getan". Also meine Mutter ihm und er meiner Mutter. Das ging aber - wie weiter oben erwähnt - nur eine Zeit lang. Bis mein Stiefvater mit seinem "Gefallen" gegenüber meiner Mutter aufhörte. Tja, aber meine Mutter ließ sich dann halt auch nicht lumpen und hörte dann ebenfalls auf, IHM den abgesprochenen Gefallen zu tun. Und VOLLKOMMEN ZU RECHT! Hätte ich auch nicht anders gemacht, denn SO war das schließlich nicht vereinbart.

OK; solch einen Deal KANN man machen. Aber da muss sich dann halt auch JEDE(R) daran halten, denn vereinbart ist schließlich vereinbart. Und es muss zum Schluss auch etwas Gescheites dabei herauskommen, denn sonst macht das ganze nämlich überhaupt keinen Sinn.

"Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg!"
@Fadeneröffnerin Nebahat: Das wünsche ich Euch auch. Und dass Ihr das ganze auch bis zum Ende durchhaltet, denn sonst ist das nämlich Käse. Und ich bin echt gespannt, wie das ganze dann weitergeht. Was ist denn Euer Wunsch überhaupt - was Dich anbelangt, dass er so gut wie keinen Alkohol mehr trinken "darf" - und was ihn anbelangt, dass Du Dich nun nicht mehr schminken "darfst"? Oder nur noch ganz dezent und wenn Ihr mal "größer" ausgeht? Das mit dem Alkohol sehe ich ja komplett ein, aber das mit dem Schmink-"Verbot" finde ich komisch. Was hat Dein Partner denn gegen das Schminken? Denn das ist doch völlig "harmlos" gegen den Alkohol. Aber gut, wenn Ihr mit Eurem Deal gegenseitig klar kommt und zufrieden seid... Denn das ist ja wohl die Hauptsache. Bin jedenfalls sehr auf Dein nächstes "Update" gespannt wie ein Regenschirm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.