Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kitkat170583  am 16.08.2022, 23:49 Uhr

Urlaub allein - ok?

Würde für mich drauf ankommen was das für ein Urlaub ist!? Würde mein Mann eine Woche nach Schweden zum angeln fahren oder zu einer comic Messe o.ä. hätte ich da gar kein Bock drauf und er dürfte gerne alleine fahren. Auch wenn ich dann alleine mit 2 Kindern (davon ein säugling) und Hund zuhause wäre. Würde er zum chillen nach Dänemark fahren wäre ich auch etwas angepisst weil er auch weiß das ich da gern dabei wäre.
Dein Partner hat nun aber schon wirklich viel Zeit die er für sich in Anspruch nimmt. Wie oft nimmt er das Kind und lässt dich alleine was machen? Ist es ausgewogen dann würde ich ihn seinem Urlaub absegnen. Ist er nicht bereit dir Zeit für dich zu geben, indem er sein Kind hütet, dann wäre das absolut nicht ok. Wollte er das Kind auch oder ging das eher von dir aus? Übernimmt er sonst Verantwortung für das Kind oder ist alles dein Ding? Steht er nachts auf? Beschäftigt er sich mit dem Kind, füttert, wickelt...?
Wenn dir der Alltag mit Baby zu anstrengend ist dann lass dir doch von seiner Mutter helfen.
Es ist dir zu monoton? Warum? Es liegt doch an dir das zu ändern! Dann tu was dagegen. Ist dir das Mutter sein nicht abwechslungsreich genug dann geh doch wieder für einige Std arbeiten, besuch einen Kurs bei der Volkshochschule oder versuche dich in was neuem. Das liegt ja in deiner hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.