Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 24.08.2021, 9:58 Uhr

Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Wir möchten gerne Urlaub machen haben in der Familie eine Art Ferienunterkunft dort waren wir schon seeeeeehr oft jetzt haben wir uns überlegt ein paar Tage woanders hin zu fahren Ferienwohnung ist mir zu anstrengend.
Würdet ihr in Corona Zeiten in ein Hotel?
Wir sind beide geimpft Mini 1 Jahr natürlich nicht......(aber gestillt während Impfung..)

 
11 Antworten:

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von 12Mami am 24.08.2021, 10:19 Uhr

Ja natürlich! Besonders da ihr auch geimpft seid. Gerade in Hotels wird doch auch vermehrt drauf geachtet - Abstand, Maske, Handhygiene - jedenfalls war es bei uns so.
Man hat es ja auch selbst in der Hand drauf zu achten…Menschenmassen meiden etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von linghoppe. am 24.08.2021, 10:50 Uhr

ja sicher , Hygiene werden da sehr streng eingehalten, und mal Ehrlich , im Supermarkt
kann man nicht immer den nötigen Abstand halten.....im Hotel könnt Ihr das bestimmt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von LouLou2020 am 24.08.2021, 10:59 Uhr

Hey

Wir waren jetzt schon öfter mit unserer Tochter in verschiedenen Hotels, zum Beispiel in Hamburg, Dresden, Leipzig und bis vor Kurzem in Prag ( Tschechien ).

Wir sind beide geimpft und testen uns vorher und bei Rückkehr immer, auch wenn nicht nötig.

Zur Hygiene in den Hotels, naja…..

Wenn man mal genau darauf achtet, fällt einem schon immer mal wieder auf, dass es sicher noch gründlicher sein könnte. Aber im Großen und Ganzen haben wir uns sicher gefühlt.

Die Menschenmassen, tja, das ist schon eine Nummer für sich. Auch das muss man selber wissen, ob man das möchte oder nicht. Kommt natürlich darauf an, wo man hinfährt und was man besichtigen möchte.

Ich würde immer wieder ins Hotel gehen, auch mit Baby .

Viel Spaß euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von Fru am 24.08.2021, 11:02 Uhr

Ich arbeite in einem Hotel und rate Dir, wenn du panische Angst hast, zu Hause zu bleiben. Unentspannte und hysterische Gäste braucht derzeit kein Hotel. Wenn Du keine Angst hast, fahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von ak am 24.08.2021, 11:53 Uhr

Ja... kannst Du ruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von Caot am 24.08.2021, 13:06 Uhr

Ja. Wir haben erst vor einer Woche in drei verschiedenen Hotels und werden jetzt zu einer neuen Reise, mit Hotel, aufbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von 3wildehühner am 24.08.2021, 13:37 Uhr

Ja, gerade die Hotels achten meist sehr auf die Hygienevorschriften.
Wir waren zwar nicht im Hotel, aber auf Kreuzfahrt. Dort habe ich mich deutlich geschützter gefühlt, als in jedem Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von Jayjay am 24.08.2021, 14:50 Uhr

Ja, würde ich. Bzw. ich war jetzt zwei NÄchte in einem Hotel. Ich hatte keinerlei Sorge, mich dort anzustecken, zumal ich geimpft bin. In den "öffentlichen Bereichen" (Rezeption und so) war Maskenpflicht. Im Speisesaal hatte man Abstand (oder Trennwände).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von ImvPP am 24.08.2021, 16:34 Uhr

Nein. U.a. nicht, weil Mini ja doch Quarantäne drohen könnte - und das stelle ich mir fern von zu Hause extrem anstrengend vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von Felica am 24.08.2021, 17:57 Uhr

Nein. Würde ich nicht. Die Zahlen aktuell bei den Urlaubsrückkehrern sprechen doch für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Hotel trotz Corona ja oder nein?

Antwort von Alice_15 am 24.08.2021, 21:12 Uhr

Wir fuhren erst mit dem Auto von Spanien nach Deutschland. Auf der Hin- sowie auf der Rückreise hielten wir in Lyon und schliefen in zwei verschiedenen Hotels. Beide Male wurde sehr genau auf die Coronavorschriften geachtet. Frühstücken konnten wir jeweils im Freien auf der großen Terrasse. Fürs Buffet bekam jeder Gast eine eigene Greifzange aufs Tablett und Maskenpflicht war ohnehin obligatorisch. In einem Hotel bekamen wir bei der Ankunft Bänder ans Handgelenk nachdem unser Impfzertifikat überprüft wurde. Lediglich den für unsere Verhältnisse zu vollen Kinderbereich haben wir mit unseren Kindern bewusst ausgelassen. Da wir aber nur auf Durchreise waren, war uns das schnuppe.

Also ja, wir würden ins Hotel gehen, aber keinen Cluburlaub machen. Sowas war noch nie unser Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.