Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 25.10.2021, 9:21 Uhr

Vater kommt nicht klar

Ich finde das schwierig zu beurteilen. Erstmal können manche Väter mit kleinen Babys einfach noch nicht so viel anfangen, das kommt oft später wenn sie mobiler sind und man richtig mit ihnen spielen kann. Daher ist dein Partner vielleicht auch verunsichert, weil er nicht so viel Zeit mit eurem Sohn verbringt und viele Dinge, die für dich mittlerweile selbstverständlich sind, sind ihm möglicherweise gar nicht so präsent.
Auf der anderen Seite würde ich mir auch wünschen, dass mein Partner es respektiert, wenn ich als Mutter bestimmte Dinge ablehne, eben da du dich ja die meiste Zeit um den Kleinen kümmerst.
Aber bezugnehmend auf das, was du schreibst, denke ich, dass ihr wohl mehr aufeinander zugehen müsst. Damit er deine Perspektive verstehen lernt, muss er mal in deiner Lage gewesen sein. Und das geht nicht, wenn du ihm nicht vertraust. Ihr könnt sehr wohl was mit dem Kleinen unternehmen, nur eben nicht mehr so wie vorher. Stillen kannst du auch unterwegs. Ihr müsst da Kompromisse finden und euch auch gegenseitig vertrauen, auch wenn dir das im Moment etwas schwer fällt. Sei ein bisschen mutiger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.