Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -nela- am 16.10.2023, 19:42 Uhr

Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Hallo zusammen,

Rein aus Interesse:
Wie handhabt ihr es, wenn es mehrere Interessenten (quasi) gleichzeitig auf einen eurer Artikel gibt?
Der erste fragt an, hat noch eine Rückfrage, die man beantwortet und dann wieder auf Antwort wartet - währenddessen würde ein weiterer gerne kaufen....

Wer zuerst fragt, kauft zuerst?
Wer zuerst wirklich kaufen will, kauft zuerst?

 
8 Antworten:

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von kia-ora am 16.10.2023, 19:49 Uhr

Wer zuerst wirklich kaufen will, kriegt es.

Dem anderen aber erst absagen, wenn du wirklich das Geld hast und der Artikel weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von misssilence am 16.10.2023, 19:49 Uhr

Ich mache das tatsächlich nach zeitlicher Abfolge und kommuniziere das bei allen Interessenten so. Wer wirklich kaufen will, wartet im Zweifel auch einen Tag. Wer sich länger als 2 Tage nicht zurück meldet hat aber Pech gehabt

Bei wirklich gleichzeitigen Anfragen bevorzuge ich eben der wir am viel meisten zusagt - zB weil er mehrere Artikel kaufen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von Mützipütz am 16.10.2023, 20:07 Uhr

Ich geh nach Reihenfolge.Erst wenn Nr.1 sich doch dagegen entscheidet melde ich mich bei Nr.2 zurück.Dort sage ich das aber auch das ich noch auf Rückmeldung von Nr.1 warte und mich dann melde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von Phila83 am 16.10.2023, 20:19 Uhr

Wer zuerst kaufen will, mahlt.
Solange es der Kaufpreis ist, den du willst.
Keine falsche Scheu. It's business, babe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von Emila am 16.10.2023, 20:37 Uhr

Wenn’s wirklich ziemlich zeitgleich ist und der Kaufwille ziemlich identisch scheint, entscheide ich auch danach, wer höflicher kommuniziert mit „hallo, tschüss, bitte, danke“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von TanteMine am 16.10.2023, 22:00 Uhr

Auf Verkaufsplattformen verkaufe ich nix, hab da schon zu viel negatives erlebt.

Aber ich bin einmal im Quartal mit meiner Freundin auf einem Flohmarkt. Und dort kam es auch schon vor, dass jemand Interesse vorheuchelte, aber nochmal schnell woanders was gucken wollte. Sie kämen auf jeden Fall wieder, wir sollen das Teil zurücklegen. Viele kamen aber nicht wieder. Seitdem wird nix mehr reserviert oder zurückgelegt, sondern an den verkauft, der zuerst das Geld rüberwachsen läßt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von Ellianna am 16.10.2023, 22:10 Uhr

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen und sehr zuverlässige Interessenten. Daher gehe ich nach zeitlicher Reihenfolge und kommuniziere das auch so. Wenn sie wirklich relativ zeitgleich schreiben, dann bekommt es derjenige der es zuerst abholt/zahlt :) auch das schreibe ich so den Interessenten. Bisher wurde ich aber auch noch nie sitzen gelassen. Hatte noch nie „was letzter Preis“ Anfragen oder sonst irgendsowas. Vielleicht verkaufe ich zu günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkaufsplattformen - mehrere Interessenten gleichzeitig

Antwort von ZippZappZeppelin am 17.10.2023, 7:54 Uhr

So mache ich das tatsächlich auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.