Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus2021 am 17.03.2021, 9:14 Uhr

Vitamin D

Hallo,
Meine Kinderärztin verschrieb mir versehentlich die doppelte Dosis Vitamin D3 als Tropfen für mein Kind.
Meine Tochter ergielt in ihren ersten vier Lebenswochen somit mehr Vitamin D als nötig .
Hätte danach nicht eine Blutabnahme erfolgen müssen? Mein Kind hatte zeitgleich Bauch krämpfe und wurde auf Reismilch umgestellt mit dem Verdacht auf eine Milcheiweißallergie. Kann das nicht auch eine Reaktion auf das Vit D gewesen sein?

 
4 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von linghoppe. am 17.03.2021, 10:00 Uhr

am besten solltest du den Kinderarzt anrfür dein Kindufen und Ihn fragen. Hier bekommst du nur Vermutungen als Antwort... alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Nelli888 am 17.03.2021, 13:06 Uhr

Bauchkrämpfe kann eine Nebenwirkungen von erhöhter Einnahme von Vit D sein.Hast du den Arzt darauf mal angesprochen wie damit jetzt umzugehen ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von 2 sternchen am 17.03.2021, 18:38 Uhr

Du sollst unbedingt den Kia anrufen. Aber Frühchen kriegen 1000 ie vitamin d. Also kriegen sie die doppelte Menge. Also solle glaube ich kein Problem sein. Aber du sollst den Kia oder Ambulanz im Krankenhaus. Oder die Giftzenrale anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von 2 sternchen am 17.03.2021, 18:41 Uhr

So bis 1000 ie bei den fruhgeborenen ( laut Google) aber unbedingt den Kia fragen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.