Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 18.02.2020, 22:55 Uhr

Vorfall Pause, Meinung/Rat- seeeeeehr langer Text

Guten Abend,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zurzeit bin ich sehr aufgewühlt.

Ich versuche es so gut wie möglich zu schreiben (nicht verwirrend).

Es geht um Kind 4, Sohn fast 9 Jahre, 3. Klasse.
Vorweg, ich hatte mit Sohn heute noch nicht viel gesprochen. Er hatte Besuch.

Heute Nachmittag erhielt ich eine Whats App Nachricht von dem Papa, einer Freundin von Kind 4.
Ob ich heute Abend zu Hause wäre. Er müsste mit mir sprechen.
(Zurzeit habe ich viele Termine)

Ich hatte ihn angerufen, da ich gerade Zeit hatte und kein Kind da war.
Am Telefon wollte er nicht sprechen.
Okay, meinte zu ihm, dann müsste er allerdings zu meiner Arbeit kommen.
War für ihn in Ordnung.

Er kam, und erzählte mir, dass heute in der Pause seine Tochter zu den Jungs (7 Jungs) gelockt wurde, sie von den Jungs festgehalten wurde, ein anderer Junge B aus der Gruppe wurde auch festgehalten und die Gruppe wollte, dass die beiden kuscheln.
Der Junge konnte sich befreien, die Tochter nicht und hat ihre Freundinnen gerufen.
Die Tochter hat gesagt, dass unser Sohn der Bestimmer/der Wortführer war.
Ich sollte, dass bitte mit Sohn klären und ihm klar machen, dass so etwas nicht akzeptable ist.

Eine Stunde später war ich zu Hause.
Mein Mann hatte 10 Minuten vorher Sohn ins Bett gebracht. (Gutenachtgeschichte vorgelesen)

Ich hatte Sohn gebeten noch einmal auf zustehen, wir sind zusammen ins Schlafzimmer und haben uns dort auf unser Bett gesetzt.

Erst haben wir uns kurz über die Gutenachtgeschichte unterhalten und danach
habe ich das Gespräch angefangen,
du weißt, dass ich dich ganz doll lieb habe... und dass Lügen immer rauskommen, nicht sofort aber irgendwann und oft durch ganz dumme Zufälle. (Kind 4 kann nicht lügen, man merkt es sofort, verhalten, Gesten... bisher hat er es mit Süßigkeiten und Tablet versucht, beides in die Hose gegangen, seitdem nie mehr).

Dann habe ich ihm erzählt, dass der Papa von seiner Freundin (ich nenne sie jetzt xy) gerade bei mir war.

Ich möchte, dass du mir bitte erzählst was heute morgen in der Pause passiert ist.

Er hat sofort angefangen zu erzählen.
Dass sie in der Schule ein „Drück mich“ gebastelt haben und dies dann in der Pause gespielt haben.
Wir haben das von Junge A gespielt.
Und da muss Junge B das
Mädchen Xy umarmen.
Wir haben die beiden gefangen und sie zueinander geschoben.
Junge B war stärker und konnte sich befreien.
Xy nicht und hat Mädchen C und D gerufen. Dann haben die anderen Jungs sie losgelassen.
Ich hatte Junge B mit festgehalten.
Ich fand das dann doof und bin gegangen. Die anderen haben weiter gemacht und haben andere gefangen und noch einmal Xy.

Die Mädchen haben es der Pausenaufsicht erzählt und ich habe dann mit Junge G Ärger bekommen.


Ich hatte ihn danach gefragt, wer denn der „Bestimmer“ war.

Keiner, ... etwas Pause ... vielleicht Junge A, aber eigentlich haben wir alle gerufen, „hier hin“, „ihr fangt den“, „ihr die“.

Und was hast du gesagt?
... stille „etwas überlegen“ (Bruchteil von einer Sekunde, vielleicht war es auch eine Sekunde).

Ich war mit Junge M und G wir haben versucht Xy zu fangen, ich habe gerufen, „darum“ und „dadurch“, „fast geschnappt“, „schnell hier“.

Er konnte dies alles sehr genau und detailliert erzählen. Wo sie drüber gesprungen sind, was da lag und wer da gerade am spielen war.

Auch was andere Kinder auf dem Schulhof gemacht haben, während sie versucht haben Xy zu fangen.

So dies ist nun der „Sachverhalt“.

Was mache ich nun?

Ich habe zum Sohn gesagt,
jemanden festhalten, der sagt dass er das nicht möchte, und sich sogar wehrt- dies macht man nicht, ich möchte, dass er so etwas nicht mehr macht und sich raus hält.
Und dass ich morgen früh noch mal mit ihm reden möchte, vielleicht hat er noch etwas vergessen.

Ich habe ein ziemlich gutes Bauchgefühl bei meinen Kindern und ich weiß auch, dass sie alle vier normalen Blödsinn machen.

Aber wie verhalte ich mich jetzt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sohn das gerade alles ausgedacht hat.

Welche Rücksprache gebe ich nun dem Vater?

Die Schilderung vom Sohn ist anders.

Es ist ziemlich lang geworden.
Vielen Dank fürs lesen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.