Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hana07 am 29.12.2009, 11:45 Uhr

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Meine keine ist genau 2,5 jahre alt und seit 2-3 Wochen ohne Schuller.

Wenn sie ihren schnuller wollte
habe ihr gesagt dass ich ihn nicht finde . Darauf sie neu-kaufen habe ich gesagt dass es nur für Babys welche zu kaufen gibt.

Sie hatt so garkeine Probleme gemacht und hatte vorher dass Ding sehr oft, vorallem nachts im Mund gehabt.

Nun kommen mir Gedanken ob es nicht zu schnell war.
Klar haben wir zum Schuss überwiegend nachts gegeben aber sie hatt es auch am Tag benützt.

Naja irgendwie hatte ich es mit schwerer vorgestellt.Oder binn ich zu komplieziert?


 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von asujakin am 29.12.2009, 11:50 Uhr

Also mein Sohn wird schnullern dürfen, so lange wie ER es braucht.

Hier gibt's das nicht, dass man den ganzen Tag mit Schnuller im Mund rumrennt. Er bekommt ihn zum Trost und zum Einschlafen, bzw. zur Beruhigung. Nämlich genau dann, wann ich eigentlich stillen würde ;) Der Schnuller ist Brustersatz und nichts anderes...

Und es ist ein Grundbedürfnis, das nuckeln. Heißt nicht umsonst "Beruhigungssauger" und man sieht ja auch genug Kleinkinder/Grundschulkinder rumlaufen, die ständig an was nuckeln (vor allem, wenn's ihnen nicht so gut geht), am Pulliärmel, an einer Kordel, an den Haaren oder oder oder... ;)

Also ich sehe keinen Grund dass ICH bestimme wann mein Kind das Ding nicht mehr zu brauchen hat. Er wird's selbst bestimmen dürfen, irgendwann verstehen die Kinder ja auch mehr und man kann drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von Anja+Calvin am 29.12.2009, 11:53 Uhr

Calvin hat ihn mit knapp über zwei selbst abgegeben bzw. wollte ihn nicht mehr.
Hat aber bis er drei war morgens noch eine Milchflasche getrunken die er dann auch selbst abgegeben hat.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von SvenjaFM am 29.12.2009, 11:56 Uhr

Ich hatte es da agnz schön einfach...meine Maus wollte mit 7/8 Monaten keinen mehr...
Sie hat sich ihn immer aus dem Mund gezogen und weggeschmissen...
Genau wie die Milchflasche...die wollte sie mit 9 Monaten nicht mehr...

Ansonsten würde ich sagen mit 2 Jahren sollte Sense sein...
Also ganz fürchterlich finde ich 5 jährige mit schnuller im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von Tanja_K. am 29.12.2009, 12:00 Uhr

zum einschlafen finde ich den schnulli auch mit 2,5 oder sogar mit 3 jahren ok aber nur als einschlafhilfe. so schlimm ist es doch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von SvenjaFM am 29.12.2009, 12:01 Uhr

zum einschlafen ists ok, aber nicht mehr tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von hana07 am 29.12.2009, 12:06 Uhr

Du hat schon recht.

Aber sie hatt des öftern gesagt vorher sie braucht keinen Schuller weil sie ist schon gross.
In der Krippe wo sie tagsüber ist , hatten Sie auch gesagt dass die kleine ihn kaum braucht. Und in letzer Zeit garnicht-

Aber ich habe sie nie weinen lassen oder mit Zwang wegenommen weil ich gesehen hatte sie hatte es wirklich nicht mehr so verlangt.

Sie erwähnt ihn auch nicht einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von Filu07 am 29.12.2009, 12:07 Uhr

Ich habe 4 Kinder und nur meine Tochter Luna war ein Nuckikind....und zwar ein ganz extremes...Kurz nach ihrem 3. Geb. war sie dann wieder mal beim Zahnarzt (hatte sich den oberen Schneidezahn auf so nem Wipptier locker gehauen) und da sagte der Zahnarzt zu ihr, dass der Zahn nicht mehr fest werden kann, wenn sie nuckelt. An den Tag hat sie das Sch....teil nicht mehr genommen.....(wir haben es ständig vorher versucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt eurem Kind /Kinder?

Antwort von aby am 29.12.2009, 12:09 Uhr

Richtig Intensiv hatte ihn mein Sohn von 2 bis 4 Jahren und er hat ihn auch gebraucht.

Haben wir komplett abgeschafft und nicht nur nur noch Nachts schnullern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.