Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove2021 am 26.05.2021, 11:00 Uhr

Was hat euch beim zahnen geholfen?

Hey in der Hoffnung das ich vielleicht unter diesen Beitrag gute Tipps bekomme versuche ichs mal nochmal.

Was hat beim zahnen geholfen?
Ich hab dentinox, man hört ja auch von Globulis hab aber keine Erfahrung.

Habt ihr noch andere Sachen die auch eventuell Nachts helfen da ich den Eindruck hab das die Zähne nachts am meisten Probleme. Ich Pack den Beißring auch gerne in Kühlschrank, aber so richtig hilft gar nichts.
War es bei euch auch so das die brust wieder sehr viel in Anspruch genommen wurde?

LG
PS:Seid nett zu uns neumamis

 
29 Antworten:

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von NorSch am 26.05.2021, 11:10 Uhr

Ich habe alles ausprobiert
Globulis = keine Wirkung
Feilchenwurzel = wird nicht angenommen
Kühlringe = wird nur kurz dran gelutscht
Kalte Möhre und Gurke = ziemlich vor geekelt
Dentinox = meine ich hat in der Nacht geholfen
In meiner Verzweiflung gab es am schlimmsten Tag ein Fieberzäpfchen, gegen die Schmerzen. Mein Sohn hatte an seinen ersten Zähnen aber auch wirklich sehr zu knabbern und wollte den Tag nur auf dem Arm sein und hat bitterlich geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von AmyBell am 26.05.2021, 11:12 Uhr

Schmerzmittel.
Gerade für nachts, damit das arme Kind zur Ruhe kommt und schlafen kann.
Ohne Schlaf werden die Schmerzen ja nur schlimmer, kennst du sicherlich selber.

Daher, wenn dentinox und Beissringe nicht mehr helfen, würde ich Schmerzmittel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Fleurdelys am 26.05.2021, 11:12 Uhr

Abends vor dem Schlafengehen kann man auch Schmerzmittel geben, da scheiden sich allerdings die Geister, ob man das öfter machen sollte oder nur, wenn es wirklich „schlimm“ ist.
Ich kann bei meiner Tochter oft nicht unterscheiden, ob sie Bauchschmerzen hat oder ob es die Zähne sind, daher gebe ich eher selten Paracetamol oder Ibuprofen. Aber wenn ich weiß, es kommt von den Zähnen und sie ist wirklich schlecht drauf, gebe ich ihr abends Schmerzmittel (Zäpfchen oder Saft), damit die Schmerzen sie nachts nicht so quälen.
Ansonsten mag sie kalte Waschlappen zum darauf herumbeißen und kalte Gurke oder Karotte. Beißringe sind hier eher nicht so begehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Babylove2021 am 26.05.2021, 11:19 Uhr

Danke für die Antworten.
Ja meine Schwester meinte auch probier mal ein zäpfchen so findet sie ruhe in der Nacht, aber ich weiss nicht. Manchnal denk ich dann vielleicht ist es ja gar nicht das zahnen dann hab ich ihr unnötig Medikamente gegeben deswegen hab jch es mit dem zäpfchen noch nicht probiert.
Es tut sich auch nicht mehr viel Also es verändert sich nichts am Zahnfleisch ich sehe die Zähne durchscheinen aber das wars auch, und jeden Tag schau ich ob sich was verändert. Naja das braucht ja auch alles seine Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Berlin! am 26.05.2021, 11:39 Uhr

Wenn es meinem Kind erkennbar schlecht ging durch das Zahlen, gab es vor allem für nächst ein Schmerzmittel. Und immer bei Bedarf.

Bei uns hat hartes Brot ganz gut geholfen, es hat wenigstens abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Port am 26.05.2021, 12:55 Uhr

Das weiß ich nicht mehr, war noch zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Babylove2021 am 26.05.2021, 13:03 Uhr

Wie bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Port am 26.05.2021, 13:04 Uhr

Lies Dir Deinen Betreff durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Maxikid am 26.05.2021, 13:08 Uhr

meine Mutter gab mir immer einen gekühlten Beißring. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Babylove2021 am 26.05.2021, 13:14 Uhr

Scheinst hier auch nur unterwegs zu sein um leute dumm darzustellen, musst ja echt viel in deinem leben zutun haben.

Ich lach dann später ja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Port!

Antwort von ZoeSophia am 26.05.2021, 13:26 Uhr

Du solltest doch langsam wissen, das hier einige nicht so „Humorvoll“ sind. Und über sich selber lachen, weil man eine Frage „falsch“ formuliert hat, nene, so was gibt es hier eher selten!!

Pöse pöse Port!!

(Ja, ja, ich weiss, mein Post ist auch nicht viel besser wie Ports Post! Aber, wen juckt das schon )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Port am 26.05.2021, 13:35 Uhr

Hättest auch gleich lachen können, das war nämlich nicht böse gemeint. Nimm doch nicht alles so ernst. Meinen Humor muss allerdings auch nicht jede verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Port!

Antwort von Port am 26.05.2021, 13:37 Uhr

Hättest ja wenigstens was zur Frage beitragen können, doofe Nuss. Also was hat man Dir zum Zahnen gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Port!

Antwort von ZoeSophia am 26.05.2021, 13:38 Uhr

Schnaps


Keine Ahnung, wenn ich so alte Baby Fotos anschaue, hatte ich meistens ein Holzring oder sonst was Holziges in der Hand, daher nehme ich an, irgend etwas zum drauf rum kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Port!

Antwort von Port am 26.05.2021, 13:38 Uhr

Du trittst mir jeden Tag ans Schienbein, jetzt bin ich beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Port!

Antwort von ZoeSophia am 26.05.2021, 13:40 Uhr

Ok, ich kann damit leben!!

Du wirfst mir aber auch immer ein „Dumme Nuss“ zurück.... daher sind wir ja eigentlich quitt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von _jadzia_ am 26.05.2021, 13:41 Uhr

Ha, genau das gleiche wollte ich auch schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von bea+Michelle am 26.05.2021, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Port!

Antwort von Port am 26.05.2021, 14:26 Uhr

Ja, quitt. Du weißt ja, wie ich es meine. Wenn das nur mal andere auch so sehen würden, mit einem Schelm im Nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man

Antwort von Berlin! am 26.05.2021, 15:03 Uhr

Ja, geh doch zuerst in den Keller und lache dort.

Es war dich erkennbar nicht böse gemeint. Also fass Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: Wieso in den Keller?

Antwort von Ivdazo am 26.05.2021, 16:00 Uhr

Das habe ich noch nie verstanden, den Spruch mit dem Lachen im Keller. Was bedeutet es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Wieso in den Keller?

Antwort von zwergchen84 am 26.05.2021, 16:21 Uhr

humorlos sein; immer sehr ernst sein und nicht lachen, wenn etwas Lustiges passiert.


Diese Menschen lachen also, wenn niemand sie sieht. Und das ist dann häufig im Keller. Oder aber es soll heißen, dass der Humor im Keller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch doch

Antwort von Detektiv007 am 26.05.2021, 17:33 Uhr

Sie ist nämlich nur hier, um andere zu beleidigen und klugzuscheißen.

Ist mir schon länger aufgefallen.

Wenn man 2021 Mutter wird, gibt man bei der Geburt seinen Humor ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch doch

Antwort von ZoeSophia am 26.05.2021, 18:49 Uhr

Oh, zum Glück ist bei uns die Familienplanung längst abgeschlossen! Krass, wenn ich 2021 meine Kinder bekommen hätte.., so ganz ohne Humor? Nene, nicht mein Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Maroulein am 26.05.2021, 20:01 Uhr

Ich bin eigentlich keine Homöopathie Fan,aber die Weleda Fieber und Zahnungs Zäpfchen haben gut geholfen,wenn die nichts brachten gab es auch was gegen Schmerzen zur Nacht

Tagsüber war bei uns am beliebtesten -nasser Waschlappen aus dem Kühlschrank,danach ist zwar das halbe Kind feucht,aber sie hat daran gezutschelt und gekaut was das Zeug hält und es scheint Linderung gebracht zu haben(ich hab neue gekauft,und nur mit Wasser gewaschen,nach der Anwendung ausgekocht)

Meine haben ihre Zähne bekommen da waren sie über ein Jahr alt,da hab ich ihnen auch schonmal Wassereis selber gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Port am 26.05.2021, 20:30 Uhr

Ist Weleda Homöopathie oder Naturheilkunde? Das ist nämlich ein wesentlicher Unterschied. An Naturheilkunde glaube ich, an Homöopathie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Gustavina am 26.05.2021, 21:07 Uhr

Um noch etwas Neues beizusteuern: Mein Kind LIEBT das Zahnöl der Bahnhofsapotheke. Es ist kein Schmerzmittel und wird von außen aufgetragen. Es riecht sehr intensiv kräuterig und soll die Wange wohl wärmen (?), wodurch der Schmerz besser wird. Egal, keine Ahnung, was der genaue Mechanismus dahinter ist, aber mein Kind fordert es mittlerweile richtig ein, wenn es Zahnschmerzen hat. Es hilft natürlich nicht immer, manchmal braucht es auch zusätzlich ein Zäpfchen, aber meist ist danach schon alles viel besser. Das war eine der besten Empfehlungen meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Ruto am 26.05.2021, 21:50 Uhr

Hab nicht viel rumprobiert, aber von anderen gehört, dass irgendwie sowieso nichts richtig hilft.
Meine kommt mit Beißring (tolle Erfindung: an der Schnullerkette - natürlich nicht nachts oder unbeaufsichtigt!) und Muttermilch ganz gut über die Runden. Hatte dennoch Nächte, in denen ich über Paracetamol Zäpfchen nachgedacht hatte... Bin da aber ähnlich zögerlich wie du, scheint es mir, obwohl ich die Meinung teile, dass man Babys nicht unnötig leiden lassen sollte.
Solang das vermehrte Stillen nachts für dich ok ist, würde ich das wahrscheinlich als Mittel so beibehalten. Denk mir, dass das das natürlichste dazu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch beim zahnen geholfen?

Antwort von Lena1202 am 26.05.2021, 22:16 Uhr

Meiner liebt den Beißring von Grünspecht (Naturkautschuk), die Osanitkügelchen gebe ich ihm und gelegentlich dentinoxgel .. ich halte nicht viel von Medikamenten, habe bisher nur einmal ein Zäpfchen für die Nacht gegeben, weil er ziemlich am fiebern war wegen Soor und Zähnchen, ansonsten versuche ich’s zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.