Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 28.10.2017, 18:54 Uhr

Was kann ich tun ?

Hallo,

Ich schreibe heute hier um mir eventuell einen Rat bei andern Mütter zu holen.

Kurz zu meiner Geschichte ich bin am 21.9.17 das erste mal Mutter einer Tochter geworden. Leider hatten wir keinen schönen Start meine Tochter kam in der 35 ssw per Not Kaiserschnitt zur welt. Und musste nach Geburt direkt auf die kinderintensiv Station.

Nun sind wir seit ein paar tage Zuhause ,und alles läuft soweit super. Nun hab ich seit wir Zuhause sind ,kaum noch Zeit milch abzupumpen daher auch viel weniger milch, da meine tochter sich nicht immer stillen lässt, muss ich auf Grund dessen zufüttern. Nun weiß ich nicht genau ob dies im Krankenhaus auch so ,War aber meine Tochter muss ,den ganzen tag pupsen egal ob wach oder im Schlaf, nun frag ich mich ob dies an der Nahrung liegt, oder ob dies bei Babys normal ist. Meine Hebamme meinte mal es sei ,sehr ungewöhnlich das sie so entspannt ist, trotz zu viel Luft im Magen.

Kennt dies vielleicht jemand von euch ? Und was habt ihr dagegen getan bzw ist es vielleicht normal ?

Danke im voraus schon mal bin um jeden Rat dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von mf4 am 28.10.2017, 19:08 Uhr

Wenn das Baby nicht immerzu weint spricht nichts für Bauchweh.
Dass Babys viel pupsen ist nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von subidu am 28.10.2017, 19:18 Uhr

Solange es für sie nicht schmerzhaft ist ist es doch OK.
Du könntest höchstens schauen wie sie trinkt (bzw Mal deine Hebamme drauf schauen lassen) und ob sie viel Luft schluckt.

Wenn sie sich nicht quält ist doch alles schick, ich wünschte bei meinem wäre das so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von @ntje am 28.10.2017, 19:22 Uhr

Und wie die pupsen! Und stinken tut das, dass man nicht meint es koenne von einem so suessen kleinen Baby kommen.
Ich wuerde auch erst mal nichts machen solange es sie nicht quaelt. Also nicht gross die Milchmarke wechseln oder so. Du kannst natuerlich versuchen sie haeufiger aufstossen zu lassen beim Trinken, oder Lefaxtropfen zur Milch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von Anny am 28.10.2017, 19:32 Uhr

Hallo,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Wenn dein Baby beim pupsen entspannt ist und somit kein Bauchweh hat, ist das kein Grund irgendetwas zu tun.

Zur Milch, anlegen regt die Milchbildung natürlich mehr an, als das Abpumpen. Somit würde ich so oft wie möglich, um die Milchbildung wieder anzuregen, wenn du weiter stillen möchtest.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von Mutti69 am 28.10.2017, 19:38 Uhr

Wenn das Kind nicht schreit, dann wäre ich da entspannt. Babys haben viel Gase und die müssen raus.

Aber warum hast du keine Zeit abzupumpen? Warum stillst du das Kind nicht einfach nach Bedarf und warum fütterst du zu, wenn es nur an der Zeit liegt?
Alles so....durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von sabse1904 am 28.10.2017, 19:49 Uhr

Erst mal vielen Dank an alle Ratschläge

Also meine Tochter ist tiefen entspannt Bäuchlein ist auch weich. Sie macht auch regelmäßig Stuhlgang eigentlich ist ja alles okay, dachte nur vielleicht könnte es ja an der pre Nahrung liegen aber in dem Fall ist es wohl normal bei ihr. Zu dem stillen kurz, das ist bei ihr leider etwas schwierig. Da sie von Anfang an per Sonde und darauf hin per Flasche gefüttert wurden, ist hat sie die Brust nicht nehmen wollen. Nun sind wir aber soweit ,das sie sich so langsam dran gewöhnt ,und die Milch Produktion steigt so langsam ,wieder aber dennoch reicht es noch nicht, und das zufüttern muss ich noch bei behalten. Aber bin nun beruhigt das es wohl normal ist ,das Babys Pupsen viel so lang alles supi ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von luna8 am 28.10.2017, 19:54 Uhr

Mein Sohn hatte lange Koliken und diese Pupse haben ihm wirklich ( sichtlich) weh getan. Und selbst da gibts kein Patentrezept, welches jedem Baby hilft.


Kannst es ja beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.

Meine Cousine hieß lang in der Familie ' Pupsi' - echt gemein, aber sie hat nur viel gepupt und gestunken - alles ok.

Man sagt ja auch, dass Mädchenbabies robuster sind bzw nicht so anfällig für manches?? Bei uns stimmt es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von Danyshope am 28.10.2017, 20:08 Uhr

ALLE Kinder pupsen in dem Alter, das eine mehr, das andere weniger. das liegt am unreifen Darm. Also nichts was dich sorgen muss, zumal dann nicht wenn dein Kind keine sichtbaren Schmerzen hat. Im gegenteil, manchmal ist da weniger dann sogar mehr, weil meiner Vermutung nach die "Hektik" der Mutter nicht immer ganz unschuldig ist wie stark ein Kind drauf reagiert. Meistens ist es nämlich so, je mehr man macht, desto schlimmer wird es. Als entspannt sein, Kind viel Tragen (Tragetuch perfekt weil Wärme und Reibung), Bäuerlein machen lassen und Ruhe bewahren.

Ach ja, das dein Kind sich nicht immer stillen lässt spricht dafür das es bereits saugverwirrt ist. ich wette im Halbschlaf geht es am besten, oder? Falls dir wichtig ist weiter zu stillen würde ich mir schleunigst eine Stillberaterin suchen, sonst stillst du bald unfreiwillig ab. Falls dir das stillen nicht so wichtig ist, dann musst du entscheiden weiterhin auf dauer pumpen oder doch evtl Säuglingsmilch. Stillen ist anstrengender wie aus Flasche trinken für die Babys, deshalb stillen sich viele zur Flasche hin ab. Mittels guter Stillberatung und Brusternährungsset könntet ihr aber evtl noch was machen wenn es dir wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.