Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shorty487 am 29.11.2017, 9:31 Uhr

Was meint ihr dazu?

Mein kurzer,sein papa und ich waren gestern mit dem hund spazieren,bis wir an einer grosen pfütze ankamen wo alte baugeräte standen die der kurze mega klasse fand....auch von den pfützen war er kaum abzulenken ** ich hätte ihn dort sehr gerne spielen lassen..( sein papa hatte den hund an der leine) aaaber da stand in etwa 50 meter abstand ein nachbar mit seinen beiden hunden...und blieb stur stehen...und lief nicht an uns vorbei...der papa vom kurzen ging mit dem hund in eine hofeinfahrt..das er vorbei kann...
Da schreit er rüber...und da soll es nun bringen oder was?traute sich also nicht vorbei mit seinen riesen hunden....ich habe mich dann regelrecht genötigt gefühlt mich dort wenn auch genervt und langsam weg zu bewegen....
Am ende der strase ging er dann in eine andere richtung weiter...unser ausflugabgekürzt um locker 30 minuten...
Bin immer noch recht sauer...

Weil 1 hätte er einfach links statt zu uns in die strase laufen können...hier im forf kommt man eh von jeder strase in alle strasen...

Und 2 wenn ich keine 2 grosen hunde halten kann...und die auch noch böse sind...dann muss ich eben getrennt mit beiden gehen?und mal erziehen?

Ich bin echt sauer....ich hatte zwar keine angst wegen seinen hunden..mit denen wäre ich schon fertig geworden....aber er hat echt den weg dann so fortgesetzt das er uns so lange beobachtet hat bis wir platz für ihn gemacht haben...und dann war er auch noch genervt weil wir langsam waren und nicht aus dem weg gesprungen sind...

Ich überlege nun ob ich ihn das nächste mal darauf ansprechen soll...
Und ich überlege ob ich nicht den tierschutz einschalten soll...das kann ja auch für die tiere kein zustand sein da sie husten müssen weil die so zerren...und der herr lässt sich auch noch zerren :(

Achmann

 
20 Antworten:

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Philo am 29.11.2017, 9:38 Uhr

WO genau ist Dein Problem? Du lässt Dich vom Nachbarn provozieren, weil er mit zwei Hunden an der Leine steht. Was hindert Dich, stehen zu bleiben bzw. nach dem Ausweichen zurück zu kehren? Ich verstehe es grad nicht.
Empfehlen kann ich als Lektüre Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von Philo am 29.11.2017, 9:39 Uhr

gestern und heute sind in Deinen Posts dein Hund das Problem... Vielleicht habt ihr ein Problem mit dem Hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Luzi_Mi am 29.11.2017, 10:09 Uhr

Ich meine dazu auch, dass Du gelassener werden solltest. Warum macht Dich das so wütend?? Die Zeit und Lust hätte ich gar nicht, mir über alles so einen Kopf zu machen.
Stichwort "gedanklich loslassen" - da könnte ich Dir auch einiges an Lektüre empfehlen.
Nicht böse gemeint! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Anny am 29.11.2017, 10:10 Uhr

Sind die Hunde böse???

Ich hab hier oft ein ähnliches Problem. Aber vertreiben lasse ich mich ganz sicher nicht. Mein Hund kam mit 3 Jahren zu mir. Er wurde vorher 2 Mal von Rüden gebissen. Daher macht er ganz sicher auch einen "bösen" Eindruck, wenn ihm ein Rüde entgegen kommt, mit dem er nicht klar kommt. Er bellt, er zerrt, geht hoch,(mein Hund hat ein Geschirr, Hund am Halsband führen, kommt für mich nicht in Frage) wenn der Hund auf uns zu kommt und vorbei geht. Das passiert dann, wenn der andere Hund als erstes bellt, oder ihn schon mal angebellt hat. Böse ist mein Hund ganz gewiss nicht. Er hat Angst!!!

Leider ist auch in meinem Beisein so ein Vorfall passiert, mein Hund war angeleint, plötzlich kam ein unangeleinter Hund angerannt, sofort auf meinen Hund drauf (wir hatten beide den Hund nicht gesehen, mein Hund hatte also nicht vorher gebellt) und der andere biss sofort zu. Da mein Hund an der Leine nicht weg konnte und der Besitzer des anderen zu weit weg war, habe ich meinen Hund von der Leine gelassen, damit er weg rennen konnte. Was er auf mein Kommando auch tat und da er sehr schnell ist (Bordercollie, der andere etwas übergewichtiger Labrador) kam der andere nicht hinterher. Später kam mein Hund dann über einen anderen Weg zu mir zurück, wurde dann beim Tierarzt genäht.

Seit dem Vorfall, ist es noch schwieriger. Meist legt er sich hin, wenn ihm ein Rüde entgegen kommt und beobachtet. Ist der andere Hund freudig und fordert ihn zum spielen auf, kein Thema. Bellt der andere, dann dreht mein Hund quasi durch... Die meisten, vor allem die mit denen ich schon gesprochen habe, haben kein Problem damit. Eine Dame jedoch, hat einen kleinen Pudel, der schon aus 200 Meter Entfernung los legt und die Dame kann den kleinen Hund kaum halten. Nun ist das aber auch mein Weg mit dem Hund. Ich weiche nicht aus. Das einzige was ich mache, ich gehe an den Rand. Dort legt sich mein Hund hin bis der Hund nah ist, dann bellt auch mein Hund. Die Dame motzt und beleidigt jedesmal, ich solle doch woanders lang gehen. Sehe ich aber gar nicht ein, einen riesen Umweg zu laufen. Also muss sie eben damit leben, so wie ich auch.

Ärgern würde ich mich an deiner Stelle, über mich selbst. Beim nächsten Mal eben einfach nicht vertreiben lassen! Wenn du Hunde sich nicht mögen, ist das eben so. Sich in den Weg stellen muss man ja auch nicht, etwas zur Seite dass der andere vorbei kommt und gut. Wenn er dann nicht geht, dann steht er eben da rum, bis ihr fertig seid und weiter gehen wollt.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von shorty487 am 29.11.2017, 10:19 Uhr

Wo war denn der hund gestern das problem?der kurze war gefallen und ich war taurig...
Das problem ist das ich durch eine Straße ausweichen musste die 1 km lang ist...und ja er lief eben die ganze zeit im abstand von 50 metern hinter uns wärend seine hunde vom zerren schon geröchelt haben.. und ja die stelle an der der kurze gespielt hat wäre vom ausweichen wieder 1 km gewesen...

Und ja sonst läuft er mit seinen hunden auch immer auf der anderen strasen seite und brauchte keinen sicherheitsabstand....erst seit seine hunde gröser sind....sind übrigens gestandene boxer die zerren nicht hören...

Ich wäre dort auch stur stehen geblieben...dem kurzen sein papa ist da aber so einer der immer kuscht...und aus dem weg geht...und ja ich eben nötigerweise mit...:/

Mal im ernst...hier wird gemeint hunde gehören überall unter kontrolle...und wenn welche es sicher nicht sind bin ich auch die dumme?

Das war eine freie strase und ich soll mir geben wie einer hinter mir herläuft mit seinen sabbernden röchelnden viechern und dabei noch mault ich soll doch schneller laufen...und der abstand zur einfahrt würde nicht reichen?

Wenn er auf 40 meter seine hunde nicht mehr halten kann weil die einen anderen hund beisen wollen...da ist mein hund das problem?hallo mein hund sas neben meinem freund an der leine...und hat weder gebellt noch zu den hunden geschaut...

Aber gut nun hab ich wieder gute laune :) eure antworten können ja so nicht der ernst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von shorty487 am 29.11.2017, 10:25 Uhr

Huhu :) nein mein hund sas ganz lieb bei meinem freund...und er ist sogar mit ihm aus dem weg in eine einfahrt gelaufen 40 meter zur strase...da meinte der nachbar das bringe auch nichts...:( demnach sind wir dann eben weiter gelaufen....

Und ja seine hunde sind böse denke er unterschätzt da auch etwas das er die hunde nicht halten kann...was da alles passieren kann....
Ich an seiner stelle würde mir eben die zeit nehmen beide einzeln auszuführen...und eben dabei das training zu intensivieren...aber ja so wird das nie besser...
Und ich bin froh das das gestern nicht der übliche weg war sondern eben ein ausflug :) wir gehen eben wieder den anderen weg...

Aber warten bis jemand gebissen wird will ich eben auch nicht...und genau da ist mein problem mit der sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Luzi_Mi am 29.11.2017, 10:27 Uhr

Wo habe ich geschrieben, dass Dein Hund das Problem sei?
Ich meinte nur, mach Dir nicht so einen Kopf.
Wenn Dir was mißfällt, dann kläre es, rede mit Deinen Mitmenschen. Wenn es Dich erleichtert, dann sprich das nächste mal den Hundehalter an, ruf meinetwegen den Tierschutz an.
Ansonsten abhaken! Das macht das Leben leichter.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von shorty487 am 29.11.2017, 10:30 Uhr

Sorry luzi mi damit meinte ich nicht dich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von wir6 am 29.11.2017, 11:26 Uhr

Ich meine dazu:

Vielleicht hast du einfach ein gewisser Aggresionproblen?

Ansonsten kann ich mir deine postings nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von 3wildehühner am 29.11.2017, 11:35 Uhr

Ich verstehe die Situation gar nicht. Jeder kann gehen, wo er möchte, Dein Nachbar und auch du und dein Mann.

Warum bist du so sauer darüber.
Dein Nachbar weiß vielleicht, dass seine Hunde Probleme mit kleinen Kindern haben und wollte euch nur schützen? Aber warum redest du nicht einfach freundlich mit dem Nachbarn und sagst ihm, dass dein Sohn gerade in der Pfütze spielt und fragst nett, ob er nicht auch einen andere Weg gehen könne. Der Nachbar kann ja nicht wissen, dass ihr da stehen bleiben wolltet.

Ich würde dir aber empfehlen, dein kleines Kind nicht an irgendwelche alten Baugeräte dranzulassen; nachher verletzt es sich und du muss wieder traurig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Nala1987 am 29.11.2017, 11:50 Uhr

Hunde die an der Leine ziehen weil sie (wie Du vernutest) zu einem anderen Hund wollen und dabei röcheln, sind doch deswegen nicht böse. Vllt. schlecht sozialisiert und nicht erzogen, aber böse?
Wenn für den Nachbarn gilt, dass alle Straßen überall hinführen, gilt das doch auch für Euch. Aber bei Euch ist das dann ein Umweg? Für ihn soll das aber ok sein?
Kinder mit fremder Leute Eigentum spielen lassen (Kann ja auch umfallen, kaputt gehen) finde Ich auch merkwürdig.
Mag sein, dass der Nachbar seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, da machen dann aber auch ein paar Meter mehr nichts aus.
Du sagst, Du bist mit Hunden aufgewachsen, viel Ahnung scheinst du aber nicht zu haben. Das ist leider öfter so. Nur weil man mit Tieren aufwuchs, heißt das nicht automatisch, dass man Ahnung hat (so wie Die vielen Leute die Katzen einzeln halten weil das "Ja schon immer so war").
Vllt. Würde sich das Problem einfach lösen wenn sich die Hunde mal frei auf einer Wiese kennen lernen dürften und ihr mal IN RUHE und SACHLICH mit dem Nachbarn redet.
Ich glaube, Du hast eher ein persönliches Problem mit dem Nachbarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Katl_80 am 29.11.2017, 11:51 Uhr

Ich versteh es irgendwie nicht?!

Hattet ihr jetzt Angst vor den Hunden? Weil du ja schreibst, du wärest mit ihnen fertig geworden...

Warum seid ihr denn nicht einfach stehen geblieben? Ist doch das Problem des anderen?!

Wenn du um deinen Sohn, Hund, Mann, dich Angst hattest, kann ich es vll noch nachvollziehen. Aber dann bräuchtest du dich ja nicht aufregen?! Hmm. Nee, ich versteh es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Mutti69 am 29.11.2017, 11:55 Uhr

Du interpretierst zu viel, machst dir Zuviel Gedanken...räumst anderen die Steine aus dem Weg und dann ärgerst du dich über DIE, denen die Steine dann nicht mehr im Weg liegen?

Du denkst zu viel! Nächstes Mal bleibt ihr da so ihr seid und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von mama-nika am 29.11.2017, 12:11 Uhr

Sorry aber, gerade du echauffierst dich über unerzogene Hunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worüber ich stolpere...

Antwort von Clivi8 am 29.11.2017, 12:31 Uhr

... "Mein Kurzer, sein Papa und ich"...

Seid ihr denn keine Familie? Gibt es kein WIR oder UNS bei dir?

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich glaube, du bist nicht ausgelastet, nachdem was du die letzten Male hier so geschrieben hast. Sorry, aber du vermittelst mir so einen Eindruck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Schneewittchen 15 am 29.11.2017, 13:14 Uhr

Mal ne andere Frage...Hast du nicht mal geschrieben, dass du ne "Hundetrainerin" bist ?? Oder verwechsel ich dich da jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von mama-nika am 29.11.2017, 13:33 Uhr

Genau. Eine angebliche Hundetrainerin mit sehr sehr wenig Ahnung von Hunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir auch so

Antwort von Christine70 am 29.11.2017, 13:38 Uhr

Und ich habe auch durchaus Verständnis, wenn jemand Fehler macht, aber shortys Beiträge kommen mir immer so "hingerotzt" vor. Diese Schreibfehler "Strase" "weis" "forf"....... Liest man die Beiträge nicht nochmal durch, bevor man sie abschickt? Man kann doch grobe Fehler korrigieren. So wäre es nicht so anstrengend beim Lesen.

Und den Tierschutz einschalten? WARUM??
Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Christine70 am 29.11.2017, 13:44 Uhr

Das glaube ich bis heute nicht und dieser Beitrag macht es nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Pebbie am 29.11.2017, 15:08 Uhr

Man sollte sich vielleicht nicht alles so zu Herzen nehmen und sich künstlich aufregen. Wenn Ihr auf einem Dorf wohnt, werdet Ihr Euch doch alle kennen und wissen, wie man miteinander umzugehen hat.
Viel Wind um Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.