Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 27.11.2018, 15:51 Uhr

Was wollt ihr euren Kindern mitgeben?

Da du auf mein Posting antwortest, möchte ich dir eine Frage zum nachdenken geben...


Möchtest du mit deiner Aussage behaupten, dass das, was du deinen Kindern an Werten vermittelst, "richtig" ist? Denkst du nicht, dass man sich da als Eltern doch weit aus dem Fenster lehnt?!

Wobei ich auch der Meinung bin, dass vieles sie im späteren Leben erst zeigt, auch uns Eltern gegenüber. Darüber "urteilen" ist doch sehr schwer. Und bist du auch der Meinung, wer eine "unschöne" Kindheit hatte, kann tun und lassen was er will, ohne "Strafe"?! Wäre schlussendlich auch ein extrem.

Ich kenne ein IS-Mädchen persönlich, auch deren Eltern. NIE im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass das kleine Mädchen zum IS geht, gescheige denn, dass ihr Elternhaus sie dazu getrieben hatte... und doch war es so. Und bis dato ist für mich vieles unverständlich.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, wie Machtlos man doch ist und man immer nur das beste für sein Kind möchte. Doch was für uns das beste ist, kann für andere das schlimmste überhaupt sein.

Denk mal drüber nach!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.