Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 03.12.2016, 7:32 Uhr

welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Ich nutze nur Umluft und selten mal Ober- und Unterhitze, alle anderen Funktionen habe ich noch nie ausprobiert Ich habe allerdings noch nie ein ganzes Tier darin gegart, nur Chickenwings, Entenbrust und Fischstäbchen u.ä.. Meistens eher Pizza, Brot, Pommes, Auflauf. Das Teil ist zehn Jahre alt und war noch nie dreckig

 
13 Antworten:

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von omagina am 03.12.2016, 7:54 Uhr

moin..umluft..der rest ist so gut wie nie in gebrauch....ich backe brate schmore...und meinem backofen sieht man schon an das er ein teil ist das benutzt wird....ganz fleckfrei wird er wohl nicht mehr...auch nicht nach der besten reinigung....aber das stört mich nicht im geringsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von Aiolos am 03.12.2016, 7:54 Uhr

Hallo!
Wir haben die Küche von den Vorbesitzern unseres Hauses übernommen. Der Backofen ist da ein wenig schwach auf der Brust. Der wird bei Ober-/Unterhitze nicht richtig heiß; bei Umluft das gleiche Spiel. Aber es gibt ne Funktion, wo aus beidem kombiniert wird und damit geht das dann. Genutzt wird der Ofen für Kuchen, Plätzchen und hin uns wieder mal Pizza bzw. Pommes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von Asia. am 03.12.2016, 8:10 Uhr

Das ist doch der Ofen?

Ich nutze meistens Ober-/unterhitze. Ich bilde mir ein dass die Sachen saftiger bleiben

Umluft nur wenn es im Rezept steht.

Nur oberhitze habe ich bis dato bei Gerichten verwendet um es mit käse zu überbacken. Soll angeblich weniger Strom verbrauchen.

Umluft+Oberhitze noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von leaelk am 03.12.2016, 8:15 Uhr

Ich nehme fast immer Umluft.
Ganz selten mal Ober- und/oder Unterhitze.
Umluft und Ober-/Unterhitze nutze ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von Itzy am 03.12.2016, 8:29 Uhr

Umluft fast ausschließlich. Auch mal Umluft+Grill. Ober+Unterhitze ist nicht so meins. Gerade beim Kekse backen finde ich Umluft Klasse da ich in meinem Backofen 4 Bleche gleichzeitig backen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von Mutti69 am 03.12.2016, 8:35 Uhr

Geht mir auch so! Ganz viele Knöpfe, Regler, Einstellmöglichkeiten...aber ich nutze maximal Oberhitze/Unterhitze und Umluft. ;-) Langt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du von Ofen auf E-Herd?

Antwort von Malefizz am 03.12.2016, 8:36 Uhr



Ich nutze je nach dem, alle Funktionen! Steht auch alles schön in der Bedienungsanleitung beschrieben, was man mit welcher Funktion backen sollte.

Umluft für Croissants und Soufflés - also alles, was fluffig werden soll.
Umluft + Unterhitze für Pizza und ähnliches, und auch Pommes und Fischstäbchen werden damit toll.

Ober/Unterhitze für Kekse und Kuchen

Ober/Unterhitze + "Dampf" (ist kein echter Dampfbackofen, schaltet so aber irgendwie auf nicht zu trockene Hitze) für Brote, Brötchen und Hefeteig

Grill für alles was kross werden soll.

Das einzige, was ich bisher nie genutzt habe, sind die festen Programme und die Sabbatschaltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst du von Ofen auf E-Herd?

Antwort von Mutti69 am 03.12.2016, 8:42 Uhr

Das mit der “Sabbatabschaltung“ ist ein Scherz, oder?!
Obwohl...es gibt ja nix, was es nicht gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst du von Ofen auf E-Herd?

Antwort von Malefizz am 03.12.2016, 8:53 Uhr

Nein, ist es nicht! Ich habe auch gestaunt, was mit dem Ding alles möglich ist, aber orthodoxe Juden werden diese Funktion sicher gern nutzen, denn damit kann die Dame des Hauses alles für den Sabbat vorkochen und dann über den Sabbat die erforderliche Pause einhalten, weil der Ofen sämtliche Speisen auf konstanter (niedriger) Temperatur verzehrbereit warm hält. So stand es zumindest in der Anleitung, die ich gerade aus dem Gedächtnis zitiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab einen Artikel dazu gefunden

Antwort von Malefizz am 03.12.2016, 9:06 Uhr

http://www.focus.de/digital/multimedia/glasers_modernste_zeiten/koschere-maschinen_aid_133171.html

Ich finde es gerade cool, was alles mit modernster Technik möglich ist! Selbst, Hightech Geräte vorsintflutlich wirken und arbeiten zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von luna8 am 03.12.2016, 9:43 Uhr

Ober - und Unterhitze, nur Oberhitze oder Umluft, je nachdem ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von bea+Michelle am 03.12.2016, 10:04 Uhr

Hauptsächlich Umluft, selten Ober und Unterhitze. ich glaube der Grill wurde bisher 2 x genutzt(in 14 jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Funktionen nutzt ihr am E-Herd?

Antwort von Philo am 04.12.2016, 13:29 Uhr

Hallo,
am Herd Umluft, Ober-Unterhitze, Pizzastufe.
Beim Dampfbackofen dagegen viel mehr: Von Aufwärmen über Reis garen, hin zu Schweinebraten, Gemüse dämpfen, Inhaletten sterilisieren, Joghurt bereiten, Hefeteig gehen lassen, Fisch dünsten, Brot backen etc.
Fazit: Herd bräuchte ich gar nicht ;)
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.