Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoraBella am 30.08.2016, 9:57 Uhr

Welchen Schulabschluss hast Du?

Irgendwie hast du es nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht darum,dass sie nicht aufs Gymnasium geht weil einer von uns Eltern dieses nicht besucht hat. Wo ist da auch die Logik. Und ich habe ja auch erwähnt,dass es nicht um den Stoff geht.Ich denke schon dass sie es schaffen würde.Aber dieser immenser Druck stört mich.
Grundschule ist ja schon vom Druck her nicht mehr ansatzweise mit dem vergleichbar,was ich damals durchlaufen habe.
Ich habe einfach Angst dass sie sich mit ihrem extremen Perfektionismus einfach irgendwann selber im Weg steht.
Es wird vermutlich irgendwann der Tag kommen,an dem auch mal eine 3 oder sogar schlechter geschrieben wird.
Du bist nicht dabei,du weißt nicht was hier los ist,wenn es eine 2 gibt.
Es ist ein einziges Drama.
Und ich habe einfach Angst dass der Druck noch mehr wird wie jetzt schon in Grundschule und es einfach irgendwann nicht mehr reicht dass sie fleißig ist.
Und ein scheitern und von der Schule runter müssen wäre natürlich dementsprechend dramatisch für SIE,nicht für uns Eltern.
Sie muss nicht unbedingt mit biegen und Brechen aufs Gymnasium aber sie soll auch nicht von uns an entsprechenden Abschluss gehindert worden sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.