Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 06.09.2019, 15:26 Uhr

Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Hallo,

kauft ihr die Herbst- und Winterkleidung für Babys bzw. Kleinkinder jetzt schon?

Jetzt sind ja diese Basare.

Ich finde das so schwierig, Größe und Passform für das Baby passend zum Wetter vorauszusehen. :(

Und jetzt, wo mein Baby krabbelt / steht / laufen lernt - da finde ich, ist das auch nicht so toll, wenn alles ein Stück zu groß ist und ständig über Hände und Füße rutscht.
Es ist schon alles viel schöner und praktischer, wenn es richtig sitzt... Natürlich muss noch andere Kleidung unter diese Overalls passen...

Kann man das denn nicht in der Jahreszeit noch zeitnah kaufen?
Oder ist das dann echt alles schon ausverkauft?

Bin echt ratlos.
Meine Kleine, 10 Monate, kann ich kaum messen, aber jetzt ca. 70 cm groß.
Bekannte meint, ich solle 86 als Schneeanzug kaufen. Meine Kleine hat eher kurze Arme und Beine im Verhältnis zum Rumpft.
Ist das echt sinnvoll?

Help.

LG

Esmeralda

 
13 Antworten:

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von Septemberblume am 06.09.2019, 15:31 Uhr

Wenn dein Kind wirklich grade Größe 74 trägt (das wäre die nächste bei Körpergröße 70cm),würde ich für den Winter Größe 80/86 kaufen als Doppelgröße oder nur Größe 80.
Meistens war es bei meinen Kindern so dass alle jedes halbe Jahr eine Kleidergröße mehr benötigt haben.
Bei einem so kleinen Kind,was auch noch im Kinderwagen sitzt,kann man auch im Spätherbst morgens schon gut eine dicke Jacke oder sogar einen Schneeanzug anziehen,sprich in zwei Monaten.
Da denke ich nicht dass 86 passen wird als Einzelgröße.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von MrsC am 06.09.2019, 15:32 Uhr

Welche Größe trägt sie jetzt? Und passt diese Größe noch gut, sodass sie länger passt oder wird es eher schon knapp?

In dem Alter hab ich gerne Hosen mit Bündchen unten an den Beinen gekauft, die halten dann auch selbst wenn sie noch etwas zu lang sind ;-)

Natürlich kannst du die Sachen zeitnah kaufen, allerdings ist meine Erfahrung, wenn du auf bestimmte Modelle oder Marken scharf bist, kann es schon sein, dass die zeitnah ausverkauft sind...

Schneeanzug hab ich schon immer ein bisschen größer gekauft, weil es müssen ja noch Klamotten drunter passen.


Ich würde noch warten bis mind. Ende September und dann einfach mal was anprobieren im Laden und dann kannst du schon abschätzen, ob es im Winter passt/ die Verkäuferinnen haben meist auch gute Erfahrungswerte, die können dir dann helfen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von misses-cat am 06.09.2019, 15:33 Uhr

Wenn deine Tochter 70cm ist reicht ein Anzug in 80 alle Mal, wenn er groß ausfällt ( Ernstings zb wohl auch 74).
Als Vergleich meine jüngste hat mit 18 Monaten einen von Ernstings in 86 getragen sie ist eher groß mit normaler Arm und Bein Länge.
Jeans und co kann man auch zwei Größen kaufen, falls sie zu dünn sind ne Strumpfhose drunter , Thermo Hosen hatten wir zb für alle sechs Kinder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sie aktuell trägt

Antwort von Esmeralda am 06.09.2019, 16:28 Uhr

Jetzt trägt sie manche Sachen in 68, manche in 74.
Die 68er sind teilweise für den Rumpf zu kurz, bzw. die Hosen am Bauch zu eng.
Aber Arme und Beine sind bei 74 zu lang. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von MrsC am 06.09.2019, 16:45 Uhr

würde ich Gr. 80 für den Schneeanzug in Betracht ziehen.

Diese Übergangssituationen sind typisch für Kinder, dass die Kleidung oft nicht zu 100% passt. Eigentlich gibt es 3 Stufen: noch zu groß- passt- schon wieder zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von Spirit am 06.09.2019, 16:51 Uhr

Schneeanzug würde ich in der Tat sehr kurzfristig kaufen. Wenn dann für jetzt eine leichte Steppjacke oder etwas in der Art.

Bei Hauskleidung bin ich eher für geräumig als zu eng. Hosen und Oberteile kann man ja krempeln, aber wenn es am Bauch spannt ist das sicher nicht angehen für die Zwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von Esmeralda am 06.09.2019, 17:05 Uhr

Ihre Proportionen scheinen auch nicht die zu sein, die industriell hergestellt werden.

Danke, ich schau nach 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von Esmeralda am 06.09.2019, 17:06 Uhr

Wow, sechs Kinder.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von Esmeralda am 06.09.2019, 17:07 Uhr

Das Gekrempel nervt mich halt derzeit.
Die Hosen rutschen dann doch oft über die Stopper-Socken und dann rutscht sie aus.
An den langen Ärmeln reißt sie selbst manchmal wütend herum.

Ich hoffe, die Oma näht mal ein paar passende Hosen, aber Schneeanzug und so Zeug ist nicht mit Selbermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von miaandme am 06.09.2019, 17:29 Uhr

Wenn es nicht zwingend vom Basar sein muss, bin ich mir sicher, dass du auch im Oktober noch entsprechende Klamotten bekommst. Wenn gebraucht, schaue Jahr zu der Zeit Mal bei eBay Kleinanzeigen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von Spirit am 06.09.2019, 18:07 Uhr

Weiß ja jetzt nicht wie alt das Kind ist, aber ich hab immer Zweiteiler gekauft.
Ich würde verschiedene Hersteller testen. Manche sind von Haus aus geräumiger, dann braucht man nicht die nächste Größe kaufen damit es nicht drückt.

Mit Aldi brauch ich meiner Tochter nicht kommen und damals als Baby schon gar nicht. Da ging eher Lidl, Esprit (aber auch nur die Oberteile), Staccato, Tom tailor auch noch.
Ist halt eine Ausprobiererei.
Ich hab dann in der Tat Hosen für sie genäht und einfach etwas mehr Naht an den Seiten zugegeben und schon wars besser.

Als sie noch nicht gelaufen ist hatten wir im Winter einen Anzug von Hoppediz. Später dann Lidl und c&a. Finde gerade letzteres größer geschnitten und die Winterskleidung ist top, meiner Erfahrung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von Annika03 am 06.09.2019, 20:27 Uhr

Warum nicht auf dem Basar 2 Größen kaufen, das ist immernoch günstiger als eine neu.
Ich würde 74 und 80 kaufen. Auch im Oktober kann es schon kalt sein.
Ich habe meine Kinder in den Größen fast komplett von Basaren eingekleidet. Spart Geld und ist gut für die Umwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Herbst-/Winterkleidung kaufen? Größen?

Antwort von Esmeralda am 06.09.2019, 22:17 Uhr

Ja, ich versuche es.
Ich war heute auf einem Basar, aber gerade bei den Schneeanzügen war das Angebot klein und umstritten.
Hab einen in 74/80, brauch auf jeden Fall noch einen in 80. Oder 80/86. Aber meist scheinen Mischgrößen auf dem Markt zu sein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.