Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 11.03.2013, 12:23 Uhr

Wer kennt sich aus? Schwerbehinderten-Antrag Arbeitsamt/Finanzamt?

Wurde zu diesem Thema von einer Kollegin gefragt, die dachte, ich hätte da Hintergrundwissen (auf Grund meines Hörschadens). Ist aber nicht so, würde ihr trotzdem gerne helfen, habe ja gerade Zeit.

Gibt es Internetseiten dazu? Sind hier in M/V.

Ihr wurden 30% bescheinigt vom Versorgungsamt. Wie sie alle weitern Anträge zu formulieren hat, wo die genau hingehen sollen, kann ihr niemand sagen.

Insider hier? Gern auch PN

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus? Schwerbehinderten-Antrag Arbeitsamt/Finanzamt?

Antwort von Kater Keks am 11.03.2013, 13:00 Uhr

Ich habe meinen Bescheid über die Schwerbeschädigung einfach bei der Steuererklärung mit eingereicht. Das hat schon ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Schwerbehinderten-Antrag Arbeitsamt/Finanzamt?

Antwort von Sto86 am 11.03.2013, 13:00 Uhr

Sie kann bei der Agentur für Arbeit einen Antrag auf Gleichstellung stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, noch was....

Antwort von Kater Keks am 11.03.2013, 13:13 Uhr

Den Bescheid vom Versorgungsamt dem Arbeitgeber vorlegen (unter Abdeckung der Diagnosen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.