Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.03.2019, 9:29 Uhr

Wie an das beistellbett gewöhnen?



Falls du vorhast, längere Zeit ein Beistellbett zu benutzen (für mich die ideale Lösung in den ersten Jahren), kaufe oder baue gleich ein großes.
Wenn du das so machst, dass die Matratze direkt an deine anschließt, kannst du (zumindest mit dem Oberkörper) mit in dem Beistellbett liegen, bis das Baby eingeschlafen ist.

Meine Große war als Baby nachts sehr einfach. Die konnte ich nach dem Stillen mit Schnuller in ihr Gitterbettchen neben meinem Bett legen. Gelegentliches Handstreicheln reichte.

Mein Kleiner brauchte nachts mehr Körperkontakt und schlief nur beim Stillen ein. Wir hatten bei ihm anfangs ein normales Beistellbett, haben dann aber vom größeren Gitterbett (100cm lang) eine Gitterseite entfernt und das Bett an meiner Seite angebracht (mit Schraubzwingen und Stützen, damit es rückstandsfrei entfernbar war). So konnte ich zumindest auf einer Seite liegend stillen, bis er eingeschlafen war, und ansonsten konnte er an mich gekuschelt einschlafen. Ich schlief dann öfter mal schräg im Bett, aber es klappte für uns beide.

Später haben wir dann einfach das Gitter wieder angebracht und ihn so ans "Alleineschlafen" (in unserem Zimmer) im gewohnten Bettchen gewöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.