Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 20.02.2017, 17:12 Uhr

Wie lange wünscht man Beileid?

Vor ca. 4 oder 5 Wochen ist bei uns im eher entfernteren Bekanntenkreis ein Familienvater tödlich verunglückt! Er hat seine schwangere Freundin und einen 8-jährigen zurückgelassen!
Mein Mann war zu Jugendzeiten mit ihm befreundet, aber es bestand kein wirklicher Kontakt im Erwachsenenalter! Man traf sich bei diversen Festen und Veranstaltungen, einen abend war alles wie früher und dann ging jeder wieder seine eigenen Wege.... Das klassische Dorfszenario eben, wenn man zu alt für den Jugendclub wird!
Er war mir den ganzen alten Freunden zur Trauerfeier und Beerdigung, ich war mit unserem Sohn daheim, weil ich den Mann quasi gar nicht kannte! An der Trauerkarte und deren Inhalt haben wir uns beteiligt und beide unterschrieben!

Zu seiner Freundin besteht von mir aus der selbe sporadische Kontakt, man grüßt sich auf Festen, ratscht kurz und fertig, man gehört einfach zum selben Bekanntenkreis!
Ich habe sie seit dem Todesfall nicht gesehen, denke aber das ich zum Kinderfasching auf sie treffen werde und weiß nicht wie ich mich verhalten soll!?

Noch Beileid wünschen oder nicht? Falls ja, wie am Besten? Sie weiß ja auch das wir keine emotionale Bindung zueinander haben und ich finde diese Beileids-Heuchelei selbst immer furchtbar! Allerdings muss ich zugeben, das ich auch nur "weil es sich so gehört" Beileid wünschen würde! Ich fand die ganze Sache und Situation natürlich unheimlich schockierend, aber ich trauere nicht um den Menschen ansich, weil ich ihn ja gar nicht kannte!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.