Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21  am 07.08.2018, 18:19 Uhr

Wie oft hunger ?

Hey leute ich habe ein 1 wochen altes baby der zwischendurch alle 2 std hunger hat.
Er saugt an meinem finger

Soll ich ihn was geben obwohl er vor 2 std viel getrunken hat ?

Außerdem spuckt er viel aus und sagt dann er hat hunger ?

Tipps ?

 
10 Antworten:

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Zero am 07.08.2018, 18:22 Uhr

Ja, geben!
Nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von lillyfee2007 am 07.08.2018, 18:42 Uhr

Er kann schon sprechen?

Sein Baby ist 1 Woche alt.
Gib ihm sooft es was fordert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Schniesenase am 07.08.2018, 18:50 Uhr

Babys sollen die ganze Stillzeit lang nach ihrem Bedarf gestillt werden. Das heißt manchmal alle 15 Minuten im Extremfalle, manchmal alle drei Stunden, wenn die Pausen lang sind. Gerade jetzt in diesem Alter stimuliert das Baby Deine Milchproduktion durch häufiges Stillen. Es ist sehr wichtig, dass es dann auch stillen kann. Das kann heißen, dass Du erst mal ewig am Stillen bist. So soll das auch sein. Es wird sich ändern, wenn die Milch richtig fließt und nicht gerade ein Wachstumsschub ist. Im Wachstumsschub stillen die Kleinen dann auch wieder mehr, um die Milchproduktion zu erhöhen. Das lässt auch wieder nach. Also lehn Dich zurück, genieße Dein Baby und hör drauf. Dein Kind weiß genau, was es braucht, manchmal auch Trost oder Nähe. Alles ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von dee1972 am 07.08.2018, 18:51 Uhr

Gib dem Baby immer Milch, wenn es danach verlangt! Komische Frage.

Stillst du oder gibst du Flasche? Bei letzterem könnte die Saugeröffnung zu groß sein und er verschluckt sich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Keks93 am 07.08.2018, 19:06 Uhr

Sorry, aber mir würde sich die Frage gar nicht stellen. Wenn mein Kind Hunger hat, dann bekommt es was. Egal wie viele Minuten oder Stunden dazwischen liegen. Wenn du Hunger hast, dann isst du doch auch oder?

Dein Baby richtet sich nicht nach der Uhrzeit. Also schau auch du nicht ständig auf die Uhr, sondern gib deinem Baby was es braucht, egal wann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Lewanna am 07.08.2018, 19:16 Uhr

Ja natürlich geben.
Es darf so oft und so viel trinken wie es mag.
Manche Babys spucken mehr als andere, das ist aber meistens nur ein Wäsche Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Meeresschildkröte am 07.08.2018, 19:46 Uhr

Ja, jederzeit nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Felica am 07.08.2018, 20:04 Uhr

Alle Neugeborene haben die gleichen Probleme.

Sie sind grundsätzlich nach zwei Richtungen undicht, mal mehr, mal weniger

Sie können keine Uhr lesen, sprich wenn sie Hunger, Durst haben oder Müde sind, dann haben sie das. Egal wie lange das her ist und wie man selbst plant

Sie können nicht reden, also schreien sie wenn sie sich bemerkbar machen wollen

Da sie extrem schlecht sehen, ist alles was weiter weg wie 0,5-1m ist für sie unbekannt und macht Angst. Völlig egal wie absurd uns das vorkommt.

Sie reagieren instinktiv, nicht logisch. Das sichert ihr Überleben, der Rest kommt später.

mein Tipp, such dir eine Hebamme, das hättest du längst machen sollen wenn du bisher keine hast. Informiere dich über Neugeborene und wie diese ticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Lovie am 07.08.2018, 20:58 Uhr

Tipp: füttern absolut nach Bedarf, uhr wegwerfen, interessiert das baby nicht,vwie spät es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft hunger ?

Antwort von Hellchen77 am 07.08.2018, 23:04 Uhr

Ich hab meiner Kleinen 6 Monate alle 2 Stunden was gegen..sie hatte einfach immer Hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.