Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baldmami123 am 02.09.2022, 12:17 Uhr

Wie viel Flüssigkeit zusätzlich?

Mein Baby wird in 3 Tagen sieben Monate alt.
Ich bin beginne ab heute schon mit dem dritten Brei wie viel Wasser sollte/darf ich ihr ab jetzt zusätzlich geben? Noch bekommt sie drei Flaschen Milch, wenn ich heute den dritten Brei einfüge wären es nur noch zwei Flaschen am Tag mit jeweils 200 ml.

 
5 Antworten:

Re: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich?

Antwort von Sonnenblume. am 02.09.2022, 12:25 Uhr

Biete dem Kind einfach Wasser an. Aus Erfahrung abmessen bringt nichts, weil das meiste sowieso nicht im Kind landet. Jedenfalls wenn du einen normalen becher benutzt.
Das Kinder größere Mengen Wasser trinken kommt erst mit der Zeit. Erstmal müssen sie sich ja auch ans Wasser gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich?

Antwort von Baldmami123 am 02.09.2022, 12:30 Uhr

Meine trinkt Wasser voll gerne und gibt mir nie die Flasche. Ich denke sie würde die ganze Flasche leer trinken, würde ich sie ihr nicht weg nehmen deshalb frag ich lieber.. nicht, dass ich zu viel gebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich?

Antwort von Liam7403 am 02.09.2022, 13:53 Uhr

Ich würde das Wasser gar nicht aus der Flasche geben, sondern zb. aus einem kleinen Schnapsgläschen.

Mehr als 200 ml sollte es unter einem Jahr nicht sein. Das vertragen die Nieren noch nicht.

Erst wenn das Kind vom Familientisch isst, kann man auf 0,5 l erhöhen oder auch ein bißchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich?

Antwort von sunnydani am 02.09.2022, 14:39 Uhr

Soviel das Kind mag.
Meine Kinder haben bis 2 Jahre fast gar nichts getrunken. Bis dahin haben sie genug Flüssigkeit über die Nahrung aufgenommen. Ich habe immer Wasser angeboten, aber nicht zum Trinken gedrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich?

Antwort von kitkat170583 am 02.09.2022, 15:44 Uhr

Zur Menge kann ich nichts sagen aber: die kinderärztin empfahl auch das Wasser nicht aus der gewohnten Milch Flasche zu geben sondern eigenst hierfür einen becher oder eine trinklernflasche zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.