Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sitney26  am 29.10.2012, 7:31 Uhr

wie war das damals bei euch?

Heute geh ich mit meinem sohnemann zum erstenmal in die kita,wir fangen mit der eingewöhnungs phase an.
Weil ich gleich wieder arbeiten gehe,fynn ist jetzt 8 einhslb monate alt,und ich hab schon pippi in den augen .
Wie war das damals bei euch,und wie sind eure zwerge zurecht gekommen?

 
8 Antworten:

meine ist erst mit 3 in den kiga gekommen.... und

Antwort von mic0202 am 29.10.2012, 7:37 Uhr

ich war froh, dass sie endlich andere kinder zum spielen hatte, denn wir haben in einem sehr kleinem dorf gewohnt mit nur wenig kindern, und alle viel älter als jasmin....

ein wenig komisch war es schon die ersten tage.... aber dann habe ich es auch genossen den vormittag für mich zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das damals bei euch?

Antwort von zwergdackel89 am 29.10.2012, 7:40 Uhr

mein sohn ist mit fast 2 das erste mal fremd betreut worden, war aber seit er sieben monate alt ist ständig entweder bei meiner oma oder meinem noch-mann ...
ich war dann wieder arbeiten. er hats gut verkraftet.
dadurch hat er sich die eingewöhnung in den jetztigen kiga völlig geschenkt und heult auch weniger nach mir, wenn ich mal einkaufen muss und ihn hier lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das damals bei euch?

Antwort von mozipan am 29.10.2012, 7:42 Uhr

Meine Große ging erst mit 3,5 J. und die Kleine mit 2,5 Jahren in die Kita. Die Eingewöhnung ging recht schnell bei beiden.

Es ist schwer, wenn man gleich wieder arbeiten muss und so kleine Minis in die Kita geben muss. Ich glaube, ich hätte das nicht gekonnt.

Wie viele Std. muss er dann täglich gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ist erst mit 3 in den kiga gekommen.... und

Antwort von FebruarBaby2 am 29.10.2012, 7:43 Uhr

Meine Tochter geht mit 5 erst in den kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder

Antwort von MrsNapi am 29.10.2012, 7:45 Uhr

sind auch jeweils mit 3 und mein Sohn mit 2 3/4 in die KiTa gekommen, weil damals gab es das bei uns noch nicht, also Betreuung unter 3.
Bei meinem Sohn fing das damals an.
Ihre Eingewöhnungsphasen gingen sehr schnell. Sie sind sehr aufgeschlossene Kinder. Ich hatte nie einen Anruf erhalten oder irgendeine Bemerkung bekommen. Mein Sohn hatte wohl immer wieder solche Phasen, wenn er mal länger krank war und dann wieder in die KiTa gegangen ist, dass er auf einmal ein auf schüchtern macht. Das war dann aber auch Gott sei Dank schnell vorüber.


LG MrsN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das damals bei euch?

Antwort von Patti1977 am 29.10.2012, 7:47 Uhr

schwer aber es verging. es musste ja sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das damals bei euch?

Antwort von sitney26 am 29.10.2012, 7:49 Uhr

Hier gibt es das nicht erziehungsgeld,oder wie das heisst.in luxembourg hat man nur 9 monate baby pause.oder man kûndigt! Er geht für 4-5 stunden am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ist erst mit 3 in den kiga gekommen.... und

Antwort von pünktchen81 am 29.10.2012, 8:26 Uhr

Meeine hatten keine eingwöhnung in der Kita,sie waren direkt bis 16.15 da muss aber dazu sagen das sie vorher schon von 7-16.30 bei der Tagesmutter waren undes daher kannten!
mein Job hat die eingewöhnung nicht zugelassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.