Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 29.01.2010, 13:44 Uhr

Wieviel Frühförderung ist ok?

Wie macht ihr das mit euren Vorschulkindern, was lernt ihr schon mit ihnen?
Wir machen zur Zeit kleine Konzentrations-Übungen. (Linien nachmalen, auf Bildern fehler suchen etc.)


Meine Grosse (3) ist seeehr neugierig aber spricht noch sehr wenig, dafür liegen ihr Zahlen wie sonst nichts :-) Sie wird wen sie 4 1/2 in den KiGa gehen.

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Frühförderung ist ok?

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:45 Uhr

Das, was ihn interessiert und er von sich aus lernen möchte fördere ich.
SIMON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Frühförderung ist ok?

Antwort von Princess01 am 29.01.2010, 13:45 Uhr

Lernen!? Nichts, warum auch. Ich male viel mit ihm, wir zählen beim Treppe hoch gehen, er hat einen Bambino Lük Kasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Frühförderung ist ok?

Antwort von alexa24 am 29.01.2010, 13:51 Uhr

lernen?? warum das. wenn sie etwas interessiert dann machen wir es gerne spielerisch. aber rechnen, schreiben etc. würde ich mit meinen kindern nicht machen, mein sohn hat es sich selber gelernt als er im kiga war bzw. hat mich gefragt, er mußte dann gefördert werden, weil er es auch verlangte.

ein kind muß weder schreiben noch lesen oder rechnen können bevor es in die schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Frühförderung ist ok?

Antwort von Wasserfrau1 am 29.01.2010, 13:51 Uhr

Wie gross ist den die Gefahr das es ihnen langweilig wird in der Schule?

Viele in meinem Umfeld sagen mir ich soll sie nicht fördern (also in Schulischen dingen) sonst sei es ihr gleich langweilig in der Schule und lerne nix mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Frühförderung ist ok?

Antwort von alexa24 am 29.01.2010, 13:54 Uhr

mein sohn war das erste jahr sehr gelangweilt, war ein hartes jahr.

wie schon gesagt, ich würde das kind nur fördern wenn du merkst es ist unterfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:54 Uhr

Ganz viele Kinder können bereits lesen wenn sie in die Schule kommen, weil sich viele (mein Sohn inklusive) dafür einfach interessieren und es lernen wollen. Ein guter Freund von mir ist Grundschullehrer und er hat gesagt, auch die Kinder, die nicht lesen können z.B., lernen es sehr schnell, d.h. die anderen haben wenig Zeit um Langeweile aufzubauen. Lesen oder schreiben lernen ist nicht sooo schwer wie man denkt.
Fördere sie bei den Dingen die sie selber will! Von dir aus sollte nichts gehen, sondern nur von ihr und dann solltest du sie nicht bremsen, sondern eben fördern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Wasserfrau1 am 29.01.2010, 14:00 Uhr

Nein ich will sie ja nicht überfordern!

Wie schon gesagt spricht sie bis heute kaum etwas hat aber ein riesen Spass an Zahlen in jeder Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von alexa24 am 29.01.2010, 14:01 Uhr

na dann spricht nix dagegen.

viel spaß und lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.