Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisaM90 am 26.02.2020, 14:07 Uhr

Wir wollen bauen aber ich habe bedenken

Ich habe nur Erfahrung aus der anderen Perspektive :)
Ich war 4, mein Bruder fast 6 (Vorschule) und meine Mutter schwanger mit meiner kleinen Schwester, als meine Eltern gebaut haben.

Da es ein Neubaugebiet war, waren mehrere Kinder unseres Alters unterwegs. Das war toll für uns und auch hat z.b. Mal meine Mutter auf uns sowie die Nachbarskinder aufgepasst, während deren Mutter etwas am Haus machen konnte (alle haben viel selbst gemacht am Haus), und umgekehrt.

Meine Mama meint heute zwar, sie hatte ein sehr schlechtes Gewissen, da in dieser Zeit Ausflüge/Familienaktivitäten viel zu kurz kamen. Aber ich als Kind habe die Zeit absolut nicht negativ in Erinnerung.
Kindergarten Wechsel hatte ich nicht, da ich bereits vor dem Umzug in den „neuen“ Kindergarten kam. Mein Bruder hat sich aber nicht am Wechsel gestört. Wir haben durch die neue Nachbarschaft viele Kontakte geknüpft, haben jeden Tag draußen mit den anderen Kindern gespielt, sind zusammen in Schule bzw Kindergarten gelaufen - kurzum, für mich als Kind absolut nichts negatives :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.