Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 27.02.2020, 13:20 Uhr

Wir wollen bauen aber ich habe bedenken

Wir haben mit Kind gebaut und es hat unserem Sohn keineswegs in irgendeiner Weise geschadet. Er war fast 4 Jahre alt, als wir ins neue Haus eingezogen sind. Es ist auch nur ein paar km von der alten Wohnung entfernt und es hat uns so viel Lebensqualität gegeben. Viel mehr Platz, einen großen Garten vor der Haustür, keine Nachbarn, mit denen man sich ständig bei allem Möglichem absprechen muss...
Wir hatten eine Wohnung im 1.Stock mit recht steiler Stiege, die Kinderzimmer waren nicht mal 10 m² groß, kein Garten, nur ein Balkon und das war mit einem freiheitsliebenden Wirbelwind wirklich nicht einfach. Das ständige Rauftragen aller Lebensmittel, des Kinderwagens, etc. und das mit Kleinkind... hätte ich kein zweites Mal wollen. Bei unserem Kleinen war das schon viel einfacher, da wir bei seiner Geburt schon im Haus waren und das hat mir wirklich einiges erleichtert.

Mein großer Sohn selber hat sich total aufs Haus gefreut, er hat jetzt ein großes Zimmer, in dem er toll, auch mit Freunden, spielen kann, ich kann ihn alleine in den Garten rauslassen, ohne aufpassen zu müssen, dass er auf die Straße läuft, so wie bei der Wohnung (dort hatten wir gar keinen richtigen Garten, nur eine kleine Gemeinschaftswiese und ansonsten eine Sackgasse, auf der die Kinder auch spielen konnten, weil weniger Verkehr war, direkt daneben aber dafür auch gleich die Hauptstraße mit starkem Verkehr) und er selbst sagt immer, er ist froh, dass wir jetzt nicht mehr in der Wohnung sind.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Ihr selber müsst vollkommen dahinter stehen. In der Zeit der Baustelle ist es sehr stressig, vor allem mit Kind. Aber es lohnt sich in meinen Augen völlig. Finanzierbar muss es für euch natürlich sein, da müsst ihr schon dahinterstehen und alles genau durchrechnen. Aber wenn das alles passt, würde ich keine Sekunde daran denken, dass es für euer Kind schlecht sein könnte. Ein Schulwechsel wäre schon etwas blöder, aber vor der Schule ist es total einfach und selbst mit Schulwechsel schaffen Kinder das. Die Kinder gewöhnen sich so schnell an was Neues und 6 km ist nun wirklich nicht die Welt. Da kannst du ohne Probleme auch mit dem Fahrrad z.Bsp. seine Freunde besuchen gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.