Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dann am 13.08.2019, 16:08 Uhr

Wirklich? Kinderanzahl

Ein Kind ist ein Kind. Wäre ein Kind kein Kind, hätte man mit dem Kind ja gar nix zu tun.
Natürlich hat man mit mehreren Kindern mehr Termine, mehr Wäsche, mehr Dreck, öfters Krankheiten im Haus, zumindest die Gefahr ist vervielfacht, mehr Kindergeburtstage, mehr Streitereien (wobei das lass ich mal dahingestellt, eine Bekannte sagt immer Geschwister streiten untereinander, Einzelkinder eben mit den Eltern), bei Ausflügen, Essen muss man nur auf einen Rücksicht sicht nehmen oder auch nicht und hat dann halt nur einmal Gemaule
Aber andererseits haben sie auch oft sich gegenseitig, merkt man umso mehr, umso älter sie werden. Ich habe meine zwei Großen zum Beispiel heute zwischen Frühstück und Mittagessen gar nicht gesehen. Ich kann in Ruhe Duschen gehen, weil die Großen auf den kleinen aufpassen oder ohn auch mal mit in Garten nehmen und ich drinnen aufräumen kann in aller Ruhe... Etc. Wenn meine Großen Urlaun bei den Großeltern machen, finde ich das zum Bdispiel keine Erholung für mich, wenn nur nocj ein Kind da ist, da der kleinste seine Geschwister unendlich vermisst und dementsprechend seine Laune ist.
Natürlich kommt es einem leerer vor wenn mindestens ein Kind nicht da ist, man ist es halt anders gewohnt und es fehlt eben auch was, wäreja schlimm wenn nicht.
Von daher: ICH als Mutter von drei Kindern finde die Aussage total dumm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.