Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.08.2019, 11:24 Uhr

Wirklich? Kinderanzahl

Ein Kind ist eben EIN Kind, das ins Leben der Eltern tritt, dann da ist und Bedürfnisse hat.

Ich habe 2 Kinder und ich persönlich fand die Umstellung/Veränderungen für mein persönliches Leben von 0 auf 1 Kind größer als von 1 auf 2 Kinder. Andererseits ist es mit 2 Kindern anstrengender als mit nur einem, fand/finde ich, v.a., solange sie noch beide relativ klein sind. Im Nachhinein betrachtet ist mit "nur" einem schon noch alles entspannt. Da kann man sich in der Babyzeit mit hinlegen, wenn es schläft oder etwas für sich tun (Nägel lackieren, ein Bad nehmen, lesen, TV schauen, "daddeln", Bauch-Beine-Po-Gymnastik machen oder was auch immer) oder IN RUHE den Haushalt auf Vordermann bringen. Man kann seine Zeit immer noch relativ frei einteilen, zumindest in der Babyzeit. Beim/mit dem zweiten geht das alles nicht mehr so einfach. Später, wenn das ältere Kind im Kiga ist, hat man immer noch eine Weile das jüngere herumspringen und muss dieses beschäftigen und die Zeit nicht in irgendeiner Form für sich wie mit "nur" einem. Nochmals später muss man die Termine der Kinder koordinieren etc., etc., etc. ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.