Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.02.2020, 8:08 Uhr

Würden eure Eltern euch hier helfen?

Würden sie und haben sie vor 20 Jahren auch schon mal, als wir mit grade 23 Jahren und 1 Baby, ich Zuhause (viele Jahre da 3 Kinder und alle erst ab 3 Jahren betreut) und Mann Alleinverdiener mit damals noch sehr geringem Gehalt keinen Kredit für den Hauskauf bekamen (wir uns den Abtrag samt Rücklagen aber ohne Probleme davon leisten könnten aus unserer Sicht)
Da bin ich meinen Eltern heute noch dankbar für. Unser Haus ist nun fast abbezahlt und so weit wären wir jetzt noch nicht, hätten noch Jahre warten müssen um kreditwürdig für Hauskredit zu sein damals. Der Vorschlag dazu kam damals übrigens von meinen Eltern. Wir haben da nicht nach gefragt.

Dass das nicht selbstverständlich ist, weiß ich. Meine Schwester bekam für was kleineres keine Bürgschaft (aus gutem Grund).

Für dir Mietwohnung meiner Kinder würde ich immer bürgen. Für was Größeres situations- und kindabhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.