Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi1977 am 10.12.2020, 19:08 Uhr

Würdet ihr ihn zurück nehmen?

ich habe mit meinem Freund einen fünfjährigen Sohn.

Als wir ihn bekommen haben waren wir nicht zusammen.

Aber er war trotzdem bei der Geburt dabei.

Wir waren dann irgendwann doch ein paar und haben uns wieder getrennt.

In der Zeit hat er ein Kind mit einer anderen bekommen.

Jetzt sind wir wieder zusammen aber er hat mir erzählt, dass er eben einen Sohn aus dieser Beziehung bzw besser gesagt affäre hat, würdet ihr ihn zurücknehmen?

 
7 Antworten:

Re: Würdet ihr ihn zurück nehmen?

Antwort von bellis123 am 10.12.2020, 19:13 Uhr

Kommt doch drauf ab ob ihr euch liebt. Dass es von langer Dauer sein wird, kann ich mir bei der Konstellation jedoch nicht so recht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ihn zurück nehmen?

Antwort von Limie am 10.12.2020, 19:28 Uhr

Ihr seid offensichtlich in einem Alter, in dem man halt Kinder hat.

Ihr wart getrennt, er neu verliebt und hat ein Kind bekommen.

Ob du damit zurecht kommst ist ja einzig und allein deine Sache.

Ich hätte damit kein großes Problem, allerdings heißt das nicht, dass das für dich auch der richtige Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ihn zurück nehmen?

Antwort von Vaiana. am 10.12.2020, 19:30 Uhr

Ich finde das ist eine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann.

Ich würde jetzt ganz klar nein sagen, weil ich mir nicht vorstellen könnte in so einer Konstellation zu leben mit Exfrauen und Affären und anderen Kindern. ABER Ich war noch nicht in dieser Situation und ich könnte schwören wenn es um die Liebe geht, dann würde ich alles andere ausblenben und Vielleicht doch ja sagen.
Weist du wie ich das meine?
Überleg dir:
Liebe ich ihn?
Ist es für mich ok das dort noch andere Kinder sind?
Geht es mir mit ihm gut oder besser als ohne ihn?
Macht er mich glücklich?
Ist er ein guter Vater für mein Kind?
Möchte ich das er auch ein guter Vater für seine anderen Kinder ist (das finde ich persönlich sehr wichtig!) Und kann ich die Kinder offen in unserer Familie empfangen.
Ist es mir egal was andere denken und dazu sagen?(das sollte es weil es dein Leben und deine Familie ist)
Kann ich auf Dauer damit umgehen das seine Exfreundin / Affären durch die gemeinsamen Kinder teil seines Lebens bleiben?
Usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Alles Liebe wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ihn zurück nehmen?

Antwort von Lvlv_x3 am 10.12.2020, 22:35 Uhr

Also ich erzähle dir mal aus meinen Erfahrungen.. natürlich ist das immer Personen abhängig, Aber:
Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren ein Paar. Als wir 9 Monate zusammen waren, ging er mit seiner Ex an Silvester fremd, was 7 Monate später raus kam, weil sie ihm erzählte schwanger zu sein. Warum und weshalb das alles passierte wäre zu lang zu erklären. Er wollte mich nicht verlassen und überließ mir deshalb die Entscheidung. Natürlich eine schwere Entscheidung.. nicht nur fremd gegangen , nein auch noch ein Kind.. damit musste ich mich erstmal auseinander setzen. Aber letzten Endes habe ich mich aus bestimmten Gegebenheiten,aus Liebe, FÜR diese Beziehung entschieden. Das können 80% meines Umfeldes nicht verstehen. Was aber auch ganz egal ist weil nur DU damit leben musst und sonst keiner.
Seit 4 Monaten beglückt uns unser gemeinsamer Sohn. Und ich kann in dieser Beziehung nicht glücklicher sein. Du musst das für dich ausprobieren. Wenn du es nicht versuchst kannst du es nicht wissen. Ich habe es in meiner Situation nicht bereut. Aber letzten Endes musst Du.. und nur Du damit leben können.
Meine Situation ist sichtlich nochmal eine Nummer härter gewesen. Probiers wenn die Liebe zu ihm stark genug ist
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ihn zurück nehmen?

Antwort von Monroe am 11.12.2020, 7:10 Uhr

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich würde mir zumindest GANZ sicher sein wollen, dass es eine gute Entscheidung ist. 100% hat man nie die Gewissheit, ob es klappt, das ist in allen Beziehungen so. Aber eine on/off Beziehung käme für mich mit Kind nicht in Frage. Euer Sohn ist alt genug alles mitzubekommen, aber noch zu klein, um die Sache mit den Beziehungen der Erwachsenen wirklich zu verstehen.
Ich würde mir wirklich gründlich Gedanken machen, ob ich das will, ob es das ist was ich will und ich ihm auch die Rolle des Vollzeitpapa zutraue.
Da du hier schreibst,nehme ich an, dass du sehr mit dir haderst und nicht sicher bist, dass das so eine gute Verhindung wäre.
Wenn ihr es versuchen wollt, würde ich das Kind erst noch außen vor lassen und noch nicht zusammenziehen etc. Schaut wie es läuft ohne das ganze an die große Glocke zu hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ihn zurück nehmen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.12.2020, 12:33 Uhr

was heißt jetzt "zurück nehmen?"
Du schriebst ja ihr wärt wieder zusammen also würde es sich doch um eine erneute Trennung handeln, oder?
Ich weiß ja nicht wie frisch das "wieder zusammen kommen" ist.
ich fände es schlimmer für ihn als für dich wenn ihr getrennt bleibt, er hätte dann ja 2 Kinder von 2 Frauen ohne Partnerin.

Ich kenne so eine Konstellation, so ist es bei mir er Schwägerin.
jetzt ist ihr ex mit keiner der beiden Mütter mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ihn zurück nehmen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.12.2020, 12:35 Uhr

"bei meiner"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.