Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fusehime  am 24.08.2020, 22:40 Uhr

Zu kalt?

Hallo, habe meinen kleinen Sohn(6 Wochen) aufm Schoss gehabt und etwas Netflix geguckt. Beim Nackencheck ist mir aufgefallen das er Recht kühl war, so auch der Rücken. Er ist jetzt aber auch seit ca. 1 Stunde im totalen Tiefschlaf. Er hat einen Langarmbody und einen Strampler an, das Wohnzimmer hat eine Temperatur von ca. 26 Grad. Mache mir immer so Sorgen gerade auch wegen dem SIDS.
Mit einer Decke über wirkt sein Nacken warm aber schwitzig, sein Rücken weiterhin etwas kühl/ nicht warm.
Ist das normal? Was kann ich tun? Mache mich noch verrückt...

 
4 Antworten:

Re: Zu kalt?

Antwort von Gustavina am 25.08.2020, 0:15 Uhr

Das Gute an Babys ist: Sie machen sich lautstark bemerkbar, wenn Ihnen zu kalt ist. also im Zweifelsfall lieber etwas zu kalt als zu warm einpacken.

Zu deinem Problem: 26°C sind eigentlich ordentlich warm und es ist unwahrscheinlich, dass deinem Kind kalt ist. In Übergangssituationen lege ich gerne ein Mulltuch über; es wärmt ein wenig, hält aber die Hitze nicht fest und das Kind kann es bei Bedarf leichter wegstrampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kalt?

Antwort von Melkerin am 25.08.2020, 6:14 Uhr

ein Mützchen hälr auch die wärme zurück, da dein Baby so tief schläft dann ist alles gut.

es meldet sich schon , wenn etwas nicht gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kalt?

Antwort von ImvPP am 25.08.2020, 8:37 Uhr

Lieber etwas zu kühl anziehen als zu warm. Und in der Wohnung kein Mützchen anziehen etc. Wenn es ihm zu kalt ist, meldet er sich schon - hingegen schlafen Babys einfach weiter wenn es zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kalt?

Antwort von Snuppel am 25.08.2020, 12:05 Uhr

Ist die Haut klebrig/leicht feucht und kalt? Wenn meiner schwitzt, ist er auf der Haut kalt und auch im Nacken, aber es klebt ein wenig. Ziehe ich ihn dann aus und er schwitzt nicht mehr, ist er normal warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.