Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadinii  am 24.08.2020, 17:16 Uhr

Ausschlag Halsfalte

Hallo zusammen,

was habt ihr denn gemacht wenn eure Kleinen einen wunden Hals bekommen haben vom schwitzen?

Ich habe gerade Inotyol Salbe verwendet.
Im Nachhinein hatte ich jedoch Bedenken wenn sie diese auf die Hände bekommt und sich diese in den Mund steckt ob das ein Problem geben könnte ?
Oder ist das nicht gefährlich ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Ausschlag Halsfalte

Antwort von Spirit am 24.08.2020, 17:36 Uhr

Abtei Wund- und Heilsalbe hat bei uns gut geholfen.
Und täglich waschen natürlich, ggf etwas Mull oder Heilwolle in die Falte legen, sodass nicht Haut auf Haut liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Halsfalte

Antwort von Millemoni am 24.08.2020, 18:46 Uhr

Kommt jetzt drauf an wie alt das kind ist.
Als meine so ca 3 monate alt war, da hab ich es mit wasser und wattpad gereinigt und dann weleda calendula windelcreme ganz dünn aufgetragen.

Jetzt ist sie 15 monate und hatte vom schwitzen ganz viele hitzepickel. Da hat sie jeden abend lauwarm gebadet ohne waschgel und danach hab ich es mit kamillentee abgetupft und trocknen lassen ohne was drauf zu schmieren.die vielen pickel waren nach 2 tagen weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Halsfalte

Antwort von SybilleN am 24.08.2020, 18:47 Uhr

Zinksalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Halsfalte

Antwort von 2unter3 am 24.08.2020, 18:50 Uhr

Ich habe dort als es Wund war alles vorsichtig gereinigt, trocken getupft und Kartoffelstärke rauf gemacht, ich weiß zwar nicht ob das i.d.R. „verboten“ ist aber soll ja für Wunde stellen gut sein, der Vorteil war dass es die Stelle getrocknet hat und wie ein Film vor Reibung noch schützte, vll mal googeln oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Halsfalte

Antwort von Snuppel am 24.08.2020, 21:19 Uhr

Ich mach den Hals immer mit nem nassen Lappen und Mandelöl sauber und schmier dann Lanolin oder Kaisers Kindercreme drauf, hilft bei uns super! Bei Bedarf auch mehrmals am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Halsfalte

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2020, 0:23 Uhr

Unsere Mini ist erst 8 Tage alt, aber bei ihr zeichnet sich ab das die Kaufmann Kindercreme gut hilft.
Die hatten wir schon beim großen. Deshalb habe ich sie diesmal wieder geholt.

Einfach kurz mit klarem Wasser sauber getupft, dann trocken getupft und hinterher hauchdünn die Kaufmann Kindercreme drauf.
Und das je nachdem wie viel geschwitzt wird, 1-3x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.