Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 04.11.2016, 21:04 Uhr

Zuckerfreie Ernährung

Ja, von meinem 10. Lebensjahr bis zu meinem Auszug von zu Hause. Eine Entwöhnung gab es nicht. Ich habe aber über viele Jahre hinweg immer Süßes vermisst. Es wurde überhaupt nicht leichter.

Alles selbst zubereitet und das meiste ungekocht. Viele Getreidearten, Nüsse, Obst und Gemüse. Kein Fleisch, wenig Eier, kaum Milchprodukte. An Weihnachten, Ostern und am Geburtstag gab es mit Honig Gesüßtes, das aber nicht mit Kuchen oder Plätzchen vergleichbar ist. Ich habe immer die anderen Kinder beneidet, mich aber an die Regeln meiner Eltern gehalten und war oft Außenseiter. Meine Schwester hat dagegen Süßes regelrecht gefressen, wenn sie irgendwo zu Besuch war. Manches Essen fand meine kleine Schwester so schrecklich, dass sie es heimlich an die Hühner verfüttert hat (die waren dann sehr gesund ernährt), den sog. Frischkornbrei hat sie den Küchenabfluss runter gespült (war oft verstopft der Abfluss). Es war für uns beide furchtbar.
Ich versuche meinen eigenen Kindern einen gesunden Umgang mit allen Lebensmitteln beizubringen. Ohne extreme Regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.