Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frieda19 am 19.12.2019, 11:38 Uhr

Zur Medikamenteneinnahme zwingen

Hallo,

Ich war gerade erst in dieser Situation mit beiden Kindern (3,5 Jahre und 9 Monate)

Der Kleinen ging es sehr schlecht. Sie hatte eine Kehlkopfentzündung, tierische Schmerzen, dazu noch eine Mittelohrentzündung. Sie musste ein AB bekommen. Sie hat sich total dagegen gewehrt, sie war schon so geschwächt und kämpfte trotzdem dagegen an. Es tat mir so weh, obwohl ich natürlich wusste, es MUSS sein. Also überlegte ich, wie ich es vielleicht einfacher handhaben könnte, als von diesem blöden mitgelieferten Löffel...Das meiste ging sowieso daneben.
Also nahm ich einfach eine Spritze und gab ihr den Saft in ganz kleinen Schlücken.
Das funktionierte total super und sie wehrte sich nicht mehr.
Das Medikament musste aber rein. Was nicht unbedingt sein muss, würde ich allerdings auch nicht bei einem Baby reinzwingen.

Bei meiner Großen hilft da oft schon gutes Zureden, wie wichtig es ist, oder auch mal ein Schokobon danach, um den miesen Geschmack los zu werden.
Oder leider auch mal, ein strenges Wörtchen.
Aber auch bei der Großen gilt, was nicht unbedingt sein muss, wird sowieso nicht gegen den Willen gegeben.

Wobei ich tendenziell eh eher dafür bin, es erst ohne Medikamente zu versuchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.