Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ChaosMom  am 13.01.2019, 6:33 Uhr

hohes Fieber, merkwürdiger Zusammenhang?

Guten Morgen mädels. Ich bin mir nicht sicher ob ich damit hier richtig bin , aber da es hier ja um Frauengesundheit geht erzähl ich euch mal vielleicht kennt sich jemand aus.

Ich hatte vorgestern den 3. Tag meiner mens, info dazu ich nutze tampons.
In der nach zum 4.Tag, sprich gestern nacht, hat meine Blutung ganz pötzlich aufgehört.

Ich hab den Tampon gezogen und es kam auch kein Blut mehr. Ab da ging es mir katastrophal. Den ganzen Tag schüttelfrost und unnormal schmerzen im rücken unten im Bereich steiß ziehend in po und beine. Mein Fieber war trotz paracetamol konstant 39,6 bis 39,8.

Am Abend kam ein bereitschaftsarzt, ich konnte nicht mal mehr aufstehen so hatte ich schmerzen, übelkeit und schwindel.
Dieser hatte mich , obwohl er die Temperatur 39,8 sah, nicht wirklich ernst genommen.

Seine aussage war dann nur :" hartnäckige Grippe, viel schlafen" und er bräuchte nichts zu verschreiben paracetamol reicht.

Er hatte mich nicht mal richtig angeguckt.
Also schlief ich.. Bis ich eben um halb 6 wach wurde.
Außer bisschen kopfweh und kopfschwirren ging es mir solala.
Also Fieber gemessen. 37.
Ich stand auf, Ok schindel noch vorhanden also langsam gehen.

Und dann merkte ich es ich war über und über voll mit dunklem Blut.
Also schnell auf toilette. Es ist altes blut das kann ich direkt anhand farbe festmachen.
nun blute ich sehr stark.

Jetzt frage ich mich ob das hohe fieber die schmerzen ect... wohl einen zusammenhang mit dem ausbleiben der mens zutun hatte ? vielleicht einen stau? und ich hab glück gehabt das es jetzt wieder von alleine "läuft" ? Ich hab schonmal von einem Toxischen schock gehört. Vielleicht in die richtung ?
Aber wenn dann bin ich echt schockiert das der arzt mich nicht ernst genommen hat.

 
7 Antworten:

Re: hohes Fieber, merkwürdiger Zusammenhang?

Antwort von Julie am 13.01.2019, 9:25 Uhr

Das klingt sehr nach dem Toxic shock syndrom (TSS). Schau mal in der Packungsbeilage der Tampons nach, da ist es gut beschrieben.
Und fahr am besten in die gynäkologische Ambulanz.
Der Bereitschaftsarzt war vermutlich kein Gynäkologe und kennt das TSS nicht.
Alles Gute!
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber, merkwürdiger Zusammenhang?

Antwort von ChaosMom am 13.01.2019, 9:47 Uhr

hallo danke für deine antwort. Mir geht es allerdings etwas besser. Fieber ist nicht wieder gestiegen . das einzige ist das mir noch etwas schwummrig ist und schwindelig.

Ich denke ich werde meinen FA morgen mal anrufen wenn so bleibt wie jetzt. Oder sollte ich trotzdem ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber, merkwürdiger Zusammenhang?

Antwort von Julie am 13.01.2019, 12:31 Uhr

Wenn es dir jetzt besser geht, würde ich vielleicht abwarten, aber AUF JEDEN FALL morgen zum Gyn. Und wenn es wieder schlechter wird, sofort in ein KH mit Gynäkologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es dir denn jetzt ?

Antwort von Julie am 13.01.2019, 22:44 Uhr

Wie war der Rest des Sonntags? Ist alles "gut" geblieben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es dir denn jetzt ?

Antwort von ChaosMom am 14.01.2019, 14:21 Uhr

Hey danke fürs nachfragen. Ja mir geht es besser. Fieber blieb weg hab jetzt nur noch bisschen Kopfschmerzen und Kopfschwirren. Und ab und zu noch die schmerzen in rücken und Flanke. Das zieht auch in die leiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es dir denn jetzt ?

Antwort von mareen283 am 14.01.2019, 18:54 Uhr

Harnwegsinfekt? Nierenbeckenentzündung?
Urin untersuchen lassen tut nicht weh, Ultraschall auch nicht - ein Fall für den Hausarzt, oder?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber, merkwürdiger Zusammenhang?

Antwort von Ninal0301 am 17.01.2019, 16:24 Uhr

Oh gott,sorry aber schon beim lesen wurde mir ganz schwindelig....


Ich hatte nach der Geburt mal einen Wochenflussstau,da hatte ich ähnliche Symptome.
Die Hebamme hat dann auf der Gebärmutter rum gedrückt und es lief wieder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.