Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 04.05.2019, 20:54 Uhr

Nierenschmerzen?

Hallo,

leider muss ich mal wieder fragen.
Seit längerem hab ich rechts häufig Nierenschnerzen, manchmal ein reissen/ziehen, manchmal fühlt es sich an als wenn eine Kolik kommt. Seit Tagen werde ich von diesen Schmerzen wach.

Ich war 2x beim Arzt, eine Sonographie war unauffällig, auch die Blutwerte. Nur der Urin war einmal sehr auffällig, aber bei der Kontrolle wieder in der Norm.

Was könnte das noch sein?

(Mein Onkel hat schwere Insuffizienz, war lange dialysepflichtig, bekam nun eine neue Niere. Aber meine Ärztin sagte, Nierenktankheiten werden nicht vererbt)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke.

 
7 Antworten:

Re: Nierenschmerzen?

Antwort von Flirrengel am 04.05.2019, 22:49 Uhr

Sicher, dass es Nierenschmerzen sind und nicht vom Kreuz her kommen?
War vor ein paar Jahren auch beim Arzt und dachte ich habe ne Nierenbeckenentzündung......aber es waren tatsächlich nur Verspannungen, die von der Wirbelsäule her kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen?

Antwort von Mädl81 am 04.05.2019, 22:50 Uhr

Komisch... Mein Bruder ist Nierentransplantierter und ich und meine Kinder müssen regelmäßig zur Kontrolle, da es eine Erbsache ist und wir ein Risiko haben.
Somit stimmt die Aussage Deiner Ärztin nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen?

Antwort von uriah am 05.05.2019, 13:04 Uhr

Irgendeine ungewohnte sportliche Anstrengung gehabt?
Bei mir folgten daraus "Nierenschmerzen", aber beim Arztbesuch stellte sich heraus: Verspannungen der unteren Wirbelsäule. Und das ging mit Massagen dann auch gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen?

Antwort von ankale12 am 06.05.2019, 19:52 Uhr

Danke, 100 % nicht, aber ich hatte in meinen Schwangerschaften Probleme mit den Nieren und die Schmerzen fühlen sich wie damals an. Aber vielleicht sind es doch Verspannungen. Ich habe diese Woche nochmals einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen?

Antwort von ankale12 am 06.05.2019, 19:54 Uhr

Vielleicht spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.
Sie meinte, dass es meistens durch andere Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes usw. erworben wird. Aber mir ist es auch wichtig, dass es abgeklärt wird. Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen?

Antwort von ankale12 am 06.05.2019, 19:57 Uhr

Danke für die Antwort. Nicht bewusst. Ich hatte erst 12x Physiotherapie. Vielleicht ist es doch der Rücken, obwohl ich schon früher Probleme mit den Nieren hatte. Ich habe diese Wo nochmal einen Arzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls noch nicht zu spät...

Antwort von banffgirl am 20.05.2019, 17:10 Uhr

Es gibt auch Nietensteine, die nicht unbedingt bei einer Sonographie zu sehen sind. Und ja, es ist durchauch erblich. Ich habe eine eingeschränkte Nierenfunktion und der Kinderarzt vom Sohn wollte jetzt meine Unterlagen mal haben, damit er schauen kann ob er bestimmte Dinge bei ihm auch mal testen lässt. Mein Opa ist als junger Mann auch am Nierenversagen gestorben. Das war kurz nach dem Krieg, deshalb kann man heute nichts genaurs mehr dazu sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.