Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 22.10.2019, 18:37 Uhr

Wurzelbehandlung - Fehler passiert

Es kommt drauf an. Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.

Ich hatte 10 Jahre einen Zahn mit Wurzelbehandlung und Pfeile drinnen. Zehn Jahre überhaupt keine Probleme. Dann hatte ich auf der Seite immer wieder Zahnfleisentzündungen. Mir wurde gesagt, ich putze nicht ordentlich. Dann brach ein Stück von dem Zahn ab und er war auch nicht mehr zu retten, ist von innen quasi perforiert, was nicht unüblich bei solchen Zähnen sein soll.

Nur, falls Du ihn jetzt ziehen lässt, bleibt eine Lücke, die auch nicht gut ist, weil sich mit der Zeit der Kochen verändern kann und der Zahn gegenüberliegende Zahn keinen Widerstand mehr hat.
Somit müsste ein Implantat oder eine Krone her. Hast Du eine Zahnzusatzversicherung? Falls nicht und du willst eine Abschließen, wenn der Zahn raus ist, wird diese Lücke nicht mit versichert bzw teurer.

Deshalb erstmal durchatmen, Zweimeinung einholen und dann schauen, was man macht. Wie gesagt, ich habe 10 Jahre damit gelebt. Ob die Probleme dann aufgrund der steckengeblieben Pfeile zustande gekommen sind oder einfach nur weil es einfach so weit war, weiß keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.