Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 17.01.2012, 21:01 Uhr

BEL - ungeplanter geplanter Kaiserschnitt

Ich gebe hier einige Vorschreiberinnen recht, dass mitunter die Patientinnen selber schuld sind, weshalb heute so viele per KS geholt werden - auch die BEL Kinder.

Einerseits soll die Selbstbestimmung der Mutter bei der Geburt bis auf das Äusserste gewahrt werden, andererseits werden sofort die Ärzte verantwortlich gemacht, wenn etwas schiefgeht. Dieser Spargat - einerseits Wünsche der Frau absolut beachten, andererseits aber auf maximale Sicherheit gehen - zu bewältigen ist sehr schwierig bis unmöglich.

Dazu kommt auch, dass immer weniger Ärzte ausreichend Erfahrung mit BEL haben, weil eben die Grosszahl der Kinder per KS geholt werden. Deshalb wäre für mich BEL immer ein Grund per KS zu entbinden.

Ich kann Dich aber auch insoweit beruhigen, dass erstens KS wirklich nicht so schlimm ist (ich war ganz schnell wieder fit und mein Sohn hatte top Werte und war kerngesund) und zweitens, die Kinder auch nicht zwangsläufig "geschockt" sind wenn ein KS ohne Wehen passiert. Bei mir wurde z.B. der KS genau am ET gemacht und mein Sohn war übertragen. Sprich, er hat von sich eben "verpennt" den Signal für die Geburt zu geben.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch ...

von Schnuffzt 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

So, mein KS ist entschieden- doppelte BEL :-(

Hallo zusammen! Vor einigen Tagen war bei uns noch das Thema KS ja / nein aktuell, weil ich mit Zwillingen schwanger bin und es bisher einige Probleme gab mit Zervixverkürzung, Cerclage, KH-Aufenthalten etc. Ich hätte aber eine natürliche Geburt immer gerne vorgezogen, da ...

von Cure 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

geplanter kaiserschnitt...wann?

hallo zusammen, ich bekomme ja im januar meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, wegen größe des kindes, symphysenlockerung, bluthochdruck und sehr grenzwertige zuckerwerte. unser erster ist bereits 3 wochen vorher 37+0 allerdings mit diabetes und insulin spritzen ...

von muckel999 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Hat hier jemand einen geplanten KS wegen BEL?

Hallo, hat hier jemand einen geplanten KS wegen BEL gehabt und wenn ja, habt Ihr die Wehen abgewartet oder wurde da vorher ein Termin festgelegt. Bin so hin und hergerissen, wenn die Kleine sich nicht mehr dreht (jetzt 35 SSW) und werde auf jeden Fall dann den KS wählen. ...

von Trine72 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.