Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiH. am 07.06.2012, 10:57 Uhr

Kaiserschnitt - Angst vor den ersten Tagen danach

Ich hatte drei kS und habe alle Kinder gestillt, mein letzter KS ist nun 17 Tage her und es geht mir sehr gut!
Die ersten 2 Tage sind in der Tat etwas schwierig, aber du kannst auf jeden Fall stillen. Die Kinderkrankenschwestern helfen dir dabei, scheue dich nicht zu jedem stillen zu Schellen, wenn du dich damit noch überfordert fühlst, das ist ihr Job und dazu sind sie da. Es ist wichtig, dass dir das kind innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem KS angelegt wird, bestehe darauf, wenn sie es nicht von selbst machen. Ich habe es dieses mal einfach selbst angedockt, also mein Mann hat ihn mir gegeben und ich habe ihn einfach angelegt, da die Schwestern irgendwie gerade unterwegs waren. Erstes mal aufstehen war bei mir abends angesagt und das erste mal herumlaufen ca. 24 Stunden nach dem KS. Da wurde dann auch der Katheter gezogen. Ist gar nicht schlimm also keine Angst davor, ganz im Gegenteil, der Katheter ist die ersten 24 Stunden sehr hilfreich!
In der ersten Nacht musst du immer schellen wenn dein Kleines weint, aber das macht nicht, das kennen die doch schon, so ist es halt nach einem KS!
Ach ja ich habe ziemlich schnell nach dem Ks erstmal KEkse und einen Tee bekommen und dann auf dem Zimmer ne deftige Suppe. Abends gab es dann normales Abendbrot.
Wenn du noch fragen hast, kannste auch gerne ne PN schicken. LG und eine wuuunderschöne erste Zeit m es ist einfach unbeschreiblich schön!
lG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: danach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.