Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CJ+CSMama82 am 07.06.2012, 19:00 Uhr

Kaiserschnitt - Angst vor den ersten Tagen danach

Hallo.
Ich hatte 2 KS, einen geplanten weil die Zwillis beide in BEL lagen in 2007 und einen halb-geplanten ;) jetzt im April, weil die Einleitung nicht geklappt hatte, habe ich mir letztendlich fuer den KS entschieden. Beides mal mit einer Spinalen. Waren halb so wild ;)

Hier mal zu deinen Fragen (Erfahrungen von der letzten Geburt):

Wann durftet ihr zum ersten Mal probieren aufzustehen?
Ich durfte am gleichen Abend einmal versuchen aufzustehen. Hatte mich zwar gescheut weil ich so Angst vorm laufen hatte (kannte es ja schon von meinem ersten KS) aber die Schwester war so lieb und hat mir so geholfen, dass ich einmal bis zur Toi gelaufen bin, dort hat sie direkt meinen Katheter einmal geleert und mir den Ruecken abgewaschen.

Wann durftet ihr zum ersten Mal etwas zu euch nehmen ( essen, trinken, ...) ?
Im Kreissaal bekam ich Wasser direkt nach der Entbindung. Als ich dann auf dem Zimmer war durfte ich schon ein bissel was zu mir nehmen (hatte vom morgen noch ein ungeoeffnetes Knaeckebrot da), abends hab ich dann richtig Abendbrot gegessen gehabt.

Wann durftet ihr zum ersten Mal zur Tilette gehen?
Auf Toilette so richtig war ich das erstmal nach dem mir am folgendenen Morgen der Katheter gezogen wurde, vorher war ich nur an dem Abend zuvor einmal dort um mich frisch zu machen.

Habt ihr starke Schmerzmittel bekommen ?
Direkt nach der OP bzw. nach dem die Spinale nachgelassen hatte bekam ich einen Schmerztropf mit Tramal. Das Zeug war horror, hat zwar super gegen die Schmerzen geholfen aber ich war total benebelt, wie weg, hab trotz Brille schumrig gesehen, bin dauernd weggenickt, hab gelallt. Irgendwann gegen Abend liess das aber gott sei dank nach.
Dann hab ich 2 x einen Schmerztropf mit Paracetamol in Verbindung mit Ibu bekommen weil ich so schlimm mit den Nachwehen und Luft unterm Rippenbogen zukaempfen hatte. Ab Tag 3 bekam ich dann 3 x taeglich Ibu 600mg - bei Bedarf allerdings mehr.

Ab wann habt ihr euch stark genug gefühlt, die Grosseltern zu empfangen ?
Meine Mom und meine Schwester haben schon im Kreissaal auf mich gewartet und hielten Laney schon. Hat mich aber nicht gestoert das sie da waren.
Sie haben mich noch aufs zimmer begleitet und sind dann nach Hause.
Nachdem die Zwillinge aus dem Kiga kamen, hatte sie meine Mama am spaeten Nachmittag zusammen mit meiner Tante rumgebracht. Ich hatte mich gefreut meine Jungs zusehen aber da ich so benebelt von dem Tramal war, sind sie wirklich nru kurz geblieben. Mein Mann blieb bis 21Uhr oder so den Abend.
Meine Freundinnen kamen erst so ab dem 4. Tag, denn Tag 2 und 3 waren echt beschissen.

Stillen klappte Anfangs auch echt gut und ich war recht positiv eingestellt und hoffnungsvoll das es klappen wird aber dann fingen die Nachwehen an (da ja meine 2. SS, waren sie echt heftig) und die Luft unterm Rippenbogen dann tat das andocken total weh, ausserdem war Laney NUR am schreien, so sehr am schreien das Traenen kamen, sie war so hungrig. Ich war psychich von den Schmerzen her so fertig und von ihrem Geschreie, dass ich mich nicht mal ueber mein Baby freuen konnte, ich habe dann fuer mich entschieden, dass es besser ist wenn ich aufgebe und sie die Flasche kriegt. Ich hatte dann ein wie ausgewechseltes Baby, wir konnten uns annaehern und als die Schmerzen dann auch mal weg waren war alles viel besser.

Sei absolut nicht schuechtern nach den Schwestern zu klingeln, sie sind ja da um zu helfen. Man hat mir die ersten 2 Naechte die Maus allerdings abgenommen, damit ich mal zur Ruhe kam. Laney und meiner Beziehung hat es nicht geschadet ;)

Ich wuensche dir alles alles gute fuer die Geburt und denk dran, ein KS ist zwar die ersten Tage nicht so toll bzgl. der Schmerzen aber es ist absolut nix schlimmes!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: danach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.